Wie kann ich meine Tastaturschnelligkeit ändern auf Ubuntu?

1 Antwort

Wie kann ich meine Tastaturschnelligkeit ändern auf Ubuntu - Google Search hilft das ?

linux ist nur dann kostenlos wenn deine zeit keinen wehrt hat

BeamerBen  23.04.2025, 12:05

Klar, die zehn Sekunden, die man braucht, bis man die richtige Antwort findet, bekommt man nicht wieder.

Da ist mir meine Zeit mehr wehrt.

Wie viel ist dir eigentlich die Zeit wehrt, die du auf Windows Updates wartest?

julihan41  23.04.2025, 12:14
@BeamerBen

Oder damit verbringt,

• zu recherchieren, ob du das angebotene Windows Update Installieren kannst ohne hinterher ein kaputtes System zu haben.
  • jedes Programm einzeln auf Updates zu prüfen und diese gegebenenfalls zu installieren.
  • Installer für Programme aus möglichst am wenigsten dubiosen Quellen zu holen.

Und so weiter. Linux spart einem da schon viel Zeit. 🤷‍♂️

BeamerBen  23.04.2025, 12:52
@julihan41

Aber auf Windows findet man alle Einstellungen immer direkt ohne merkwürdige Tools nutzen zu müssen oder ewig zu suchen.

Windows hatte noch nie Probleme damit, dass man zwei unterschiedliche Systemeinstellungen parallel hat, undurchsichtige Menüs, oder man obscure Befehle raussuchen muss die man dann in die registr… Ähm ich meine natürlich Linux Terminal eingeben muss.

Linux ist mir einfach zu kompliziert.

Rafael3112  23.04.2025, 13:03
@BeamerBen

ich kann wärend dem update immernoch arbeiten. ggf kaffeepause. wärend der recherche wifi auf ubuntu zu bekommen nicht.

julihan41  23.04.2025, 14:13
@Rafael3112

Wenn du dir eine PlayStation kaufst, dann darauf das OS der Nintendo Switch oder der Xbox installierst und du dann Probleme hast wie WLAN, Bluetooth oder mit der Performance, dann ist das natürlich klar, weil das ja für die PlayStation nicht gemacht ist.

Wenn man aber auf einem Windows PC eine Linux-Distribution installiert, dann muss alles sofort immer laufen, weil Linux muss ja alles sofort können uns mit allem kompatibel sein.

Merkst du selber, oder?

julihan41  23.04.2025, 14:52
@Rafael3112

Warum sollte man sich Windows Geräte kaufen? Außer man steht auf Spyware.

julihan41  23.04.2025, 15:07
@Rafael3112

Verstehe ich jetzt nicht, was daran lustig ist. Machen 95% der Personen. Dann gibt es noch 4.9% der Personen, die sich Lifestyle Produkte anstatt von Technik kaufen, und dann noch leider zu wenige, die Linux Geräte kaufen.

Rafael3112  23.04.2025, 15:12
@julihan41

ich kaufe kein windows ich installiere das was ich will for free. mache die bloatware weg die ich nicht brauche. ich bin ADMIN. und admin zockt mit cheats und anticheat software. linux kann das nicht. linux kann nichtmal adobe installieren. linux kann lange laufen ohne neustart

Rafael3112  23.04.2025, 15:19
@julihan41

ich kann kein valorant spielen auf linux noch LOL <- gut ist auch ein vorteil.

julihan41  23.04.2025, 15:55
@Rafael3112

Du hast es verstanden.

Übrigens erfordert LoL unter Windows die Installation gon Malware. Das anticheat Tool ist nichts anderes und läuft auf Kernel Ebene, also mit höchsten Rechten!

Rafael3112  23.04.2025, 15:57
@julihan41

die rechte sind mir ja egal wenn ich meinen eigenen kernel überspringe um meine ramm zu füttern

julihan41  23.04.2025, 16:01
@Rafael3112

Achso. Du Programmierst deinen eigenen Windows-kompatiblen Kernel. Wow! Daran scheitern andere seit Jahren. Damit kannst du Richtig Geld verdienen! 🤦‍♂️

Luffy123777  25.04.2025, 22:34
@BeamerBen
ohne merkwürdige Tools nutzen zu müssen

Meinen Sie: Die 50 verschiedene angebliche "ISO Image Brenner", die dann doch nur Spyware sind? Oder die ganzen Registry hacks um den Desktop zu verändern?

Windows hatte noch nie Probleme damit, dass man zwei unterschiedliche Systemeinstellungen parallel hat,

Doch, das hat es bis heute seit Windows 8. Siehe Command center und Windows Settings, Paint und Paint 3d, etc

oder man obscure Befehle raussuchen muss die man dann in die registr… Ähm ich meine natürlich Linux Terminal eingeben muss.

Also ich musste noch nie in mein Linux Terminal irgendwelche Befehle eingeben, um mein Desktop zu wechseln. Oder um Mein Desktop anders aussehen zu lassen. Oder um irgendwelche Obskuren fehler hoffentlich zu beheben wovon niemand weiß, was es sein soll

Linux ist mir einfach zu kompliziert.

Tja, wenn man Jahrzehnte lang mit einem OS leben musste, welches jedes Jahr seine komplette Designphilosophie ändert und dabei schafft, dass man selbst nach 10 jahren nachdem der Command Center und alles andere mit dem Release von win 10 Legacy wurde immernoch diesen braucht um teils Banale Einstellungen wie den UAC zu Konfigurieren, versteht sich, dass es verwirrend sein kann wieder etwas zu nutzen was einer einheitlichen Designphilosophie und dem Motto "let the User decide" folgt

BeamerBen  25.04.2025, 23:29
@Luffy123777
Doch, das hat es bis heute seit Windows 8.

Echt? Wenn das so ist, liest sich mein Kommentar ja fast wie ein Witz! Verrückt.