Wie kann ich meine SWM 650 R Drosseln?

3 Antworten

Da Google und Ebay auf den ersten paar Seiten kein Anbieter zu einer entsprechenden Drossel vorschlägt gehe ich davon aus das es kein entsprechenden Drosselsatz für die Maschine gibt und das Fahren mit der Führerscheinklasse A2 (die du wahrscheinlich hast) leider nicht möglich ist.

Ja man könnte die Maschine natürlich auch durch verengte Ansaugstutzen oder Gaszuganschlag selber drosseln jedoch ist es die Einzelabnahme mit Abgasmessung und Leistungsmessung nicht wert da werden viele versuche und Abnahmen nötig (die Anbieter von Drosseln rechnen ca eine Woche pro Drosselung ein)

EDIT: Auf der Internetseite wird eine Offene und eine Gedrosselte leistung (23kw) angegeben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
BallermannBenni
Fragesteller

danke das hat der dude über dir schon gesagt ^^. weißt du wo man sowas herbekommt oder ist das vom werk aus?

Nonameguzzi  20.03.2017, 22:21
@BallermannBenni

Ich schätze dabei handelt es sich um eine ab Werk verbaute Drosselung ein entsprechender Vertragshändler hat aber bestimmt mehr Informationen als wir Rätzel Rater hier im Internet ;)

Frag doch mal bei Zupin nach, ist anscheinend der Importeur dieser Marke.

die gibt es auch mit 27 KW http://www.swm-motorrad.com/supermoto/swm-sm-650-r/

bei welchem Hinterhof Händler warst denn

BallermannBenni
Fragesteller

wo hast du denn 27 kw gelesen? finde ich auf der gesamten seite nicht

peterobm  20.03.2017, 21:38
@BallermannBenni

neee waren nur 23

offene Leistung 40 kW mit 7.500 U/min gedrosselte Leistung 23 kW mit 7.500 U/min