Wie kann ich meine sünden bekennen?

6 Antworten

Ganz einfach Gott im Gebet:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Denn:

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).

Im Gebet mit unserem Gott und Vater (der es auch von Jesus ist), einfach formulieren so gut es einem das möglich ist. Wenn es von Herzen kommt, wird die Reue angenommen. - Psalm 65:2 und 55:22

Die Bibel sagt uns, dass wir alle gesündigt haben. Wir haben alle böses getan (Römer 3,10-18). Als Folge unserer Sünde verdienen wir Gottes Zorn und Gericht. Die einzig gerechte Bestrafung für Sünde, die wir gegen einen unendlichen und ewigen Gott begangen haben, ist eine unendliche Strafe (Römer 6,23; Offenbarung 20,11-15). Darum brauchen wir einen Erlöser!

Jesus Christus kam in die Welt und starb an unserer Stelle. Der Tod Jesu ist ein unendlich großes Lösegeld für unsere Sünden (2. Korinther 5,21). Jesus starb um die Strafe für unsere Sünden zu begleichen (Römer 5,8). Er zahlte den Preis, damit wir ihn nicht zahlen müssen. Die Auferstehung Jesu von den Toten beweist, dass Sein Tod ausreicht, um unsere Sündenstrafe zu sühnen. Darum ist Jesus der eine und einzige Retter (Johannes, 14,6; Apostelgeschichte 4,12)!

Hier ein Gebet:

Gott, ich weiß, dass ich gegen Dich gesündigt habe und eine Strafe verdient habe. Aber Jesus Christus nahm die Strafe, die ich verdiene, auf sich, sodass ich durch den Glauben an Ihn Vergebung bekommen kann. Ich nehme dein Angebot der Vergebung an und setze mein Vertrauen in Dich zu meiner Errettung. Ich erkenne Jesus als meinen persönlichen Retter an. Ich danke Dir für deine wunderbare Gnade, Vergebung und die Gabe des ewigen Lebens. Amen!”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Einfach mit Gott sprechen wie mit einem Freund. Alles erzählen und um Verzeihung bitten. Busse tun (=Fehler versuchen nicht zu wiederholen)

Das ist ganz einfach. Du sagst einfach alles Jesus und bittest ihn um Vergebung. Das ist alles. : )