Wie kann ich meine Sim wieder aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" habe auch versucht mein Handy neu zu starten."

und gelang dies oder soll der Satzbau uns sagen "ich konnt mein Handy nicht neu starten"?

schaut nach Android aus: google Store und ALLE Apps mal updaten, da ist sicher auch ne App namens "Carrier Service" dabei und der ist gerade für solch Ausfälle/Probleme durchaus die Ursache

CriiKatzii
Fragesteller

Okay...und ja der Neustart ging aber die Sim immernoch nicht

MichaelSAL74  23.04.2023, 10:28
@CriiKatzii

hast die Appe geupadtet? Handy vom betriebssystem her auch auf dem aktuellen Stand?

SIMs richtig eingelegt auch wieder?

Wenn dies alles mit ja zu beantworten ist: womöglicher Defekt des handys bzw der SIM-Leser. Müßte man kontrollieren somit

CriiKatzii
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hm also diese Carrier Service App geht nicht obwohl alles geupdated ist und nochmal neugestartet...ich kann grad schlecht die Sim rausnehmen, da ich grad bei jemand bin aber kann ich heute noch machen. Viele dank erstmal :)