Alte Simkarte SMS empfangen?

4 Antworten

Hallo Weed234,

wenn der Sperrung noch nicht allzu lange her ist, kann man natürlich versuchen, dass der Anbieter diese wieder reaktiviert. Ansonsten musst du Google mal kontaktieren.

VG Danny H.

Je nach dem, seit wann die Karte nicht mehr funktioniert, hast du noch Chancen, die Karte beim Anbieter wieder entsperren zu lassen.

Andernfalls müssest du Google kontaktieren.

Wichtig ist nicht die Karte, sondern dein Recht auf die Nummer. Karten können gesperrt werden oder verloren gehen. Wenn dir die Nummer noch gehört, kannst du eine Ersatzkarte bekommen, wenn sie noch frei ist, kannst du sie vielleicht erneut beanspruchen. Aber wenn die Nummer inzwischen neu vergeben wurde, hilft höchstens noch Kontakt mit dem neuen Besitzer aufnehmen.

Hast du bei Google vielleicht noch andere alternative Kontaktmöglichkeiten hinterlegt? E-Mail-Adresse, andere Telefonnummer, oder bist du mit irgendeinem Gerät noch bei Google angemeldet? Deren Support ist leider sehr streng und macht selbst mit Ausweis und Vollmachten keine Ausnahme bei der Kontowiederherstellung.

Ähnliche Frage von vor kurzem:

https://www.gutefrage.net/frage/google-anmeldung-mit-neuer-telefonnummer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Sofern die alte SIM beim Anbieter bereits gekündigt wurde, existiert die Nummer nicht mehr oder wurde neu vergeben. Die SIM Karte selbst ist als Bauteil damit nutzlos.

Weed234
Fragesteller

Verdammt, das heißt also keine chance mehr darauf irgendwie eine sms an die nummer senden zu können?