Wie kann ich meine Sichtweise ändern?

5 Antworten

Ich denke jeder kennt das Gefühl. An deiner Stelle würde ich nicht so hart zu dir selbst sein. Was mir hilft zB. Ist meine Wimpern und Augenbrauen zu färben und mich sehr gut um meine Haut sowie Haare zu kümmern. Das würde dir dabei helfen dich auch ohne Schminke etc. Wohl zu fühlen. Außerdem gäbe es auch Keratin Haarglättungen beim Friseur, somit wären deine Haare auf Dauer immer Glatt. Alternativ könnte evtl. auch Sport und gesunde Ernährung dein Selbstbewusstsein pushen. Lg

Das Problem ist vermutlich, dass du dich mit den ganzen Mädels auf Tik-Tok und Instagram vergleicht und gleichzeitig dein geschminktes Gesicht mit deinem nicht geschminkten Gesicht.

Online setzen sich vorallem Mädels durch die erstens von Natur aus viel Glück gehabt haben oder zweitens Wissen, wie sie Filter, Lichtverhältnisse und Winkel anpassen müssen um perfekt auszusehen.

Vermutlich würde es dir helfen, dich mal für einige Zeit überhaupt nicht zu schminken und auf social media zu verzichten, damit du den Vergleich nicht hast.

In den bisherigen Phasen in denen ich mich hässlich fand habe ich einfach nicht in einen Spiegel geguckt. Das ist mein Tipp aus Erfahrung. Das funktioniert aber eventuell nicht. Dir sollte folgendes klar werden: Du solltest dich primär drüber freuen, dass du (hoffentlich) gesund bist. Was wäre wohl, wenn du super schön wärst, dafür aber mit 30 an einer Krankheit stirbst?

Es ist schade des es in der heutigen Zeit soviel Mut erfordert, natürlich und man selbst zu sein.

Sei mutig und sei du selbst, anfangs ist es schwer, aber es wird jeden Tag leichter.

Warte ab. Das ist bei vielen Menschen ein langer Prozess aber oft kommt das irgendwann einfach.

Gerade in deinem Alter ist das schwer...und vielen geht es genauso wie dir.

Wenn es aber irgendwann wirklich in nh depressive Richtung oder sowas geht...dann vielleicht mal ärztlichen Rat einholen.


Amberrr30 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 17:44

Ist leider halt schon aber es bringt rein garnichts