Wie kann ich meine Sexualität in meinem Kleidungsstil zum Ausdruck bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein heißt das erstmal, alles hochzukrempeln, was geht. Dezenter Eyeliner, Beanies und übergroße (dunkle) Oberteile bringen auch viel.

Dass das heute viele tragen, die sich mit der Sexualität nicht wirklich identifizieren stimmt. Aber das war in letzter Zeit oft so, dass der Stil von alternativen Gruppen oder so vom Mainstream dann irgendwann kopiert worden ist.

Auf seine sexuelle Ausrichtung ist man nicht stolz. Man hat sie einfach und gut ist.

Warum sollen die Leute sofort an deiner Kleidung erkennen, mit wem du gerne Sex hast? Ist doch total wumpe.

Wenn du dich einfach so anders anziehen willst als der Durchschnitt, dann ist das natürlich etwas anderes. Billie Eilish gibt interessante Beispiele.

Entwickle doch einfach deinen eigenen, geschlechtsunabhängigen Stil. Zieh an, was bequem ist, wähle Farben und Materialien, die dir gefallen.

Ich finde, dass kann man so nicht sagen.

Wenn du nicht - wie oben genannt - besondere Merkmale wie etwas mit der Toleranzflagge etc tragen willst ist das ziemlich schwer.

Du kannst außerdem nicht vom Kleidungsstil einer Person sagen welche Sexualität sie hat. Selbst wenn man etwas mit Regenbogen etc trägt, ist man ja auch nicht unbedingt bi oder eine andere Sexualität, man kann dadurch ja auch einfach zeigen, dass man Bisexualität unterstützt aber zB hetero ist.

Außerdem, wenn du so stolz darauf bist, wieso sagst du es nicht deinen Eltern :) ?

Ja, solche Modetipps sind für die Tonne und auch die Idee, deine Sexualität modisch jedem mitteilen zu wollen, ist für die Tonne, weil die Leute nämlich nicht umherlaufen, jedermanns Kleidung begutachten und dann Vermutungen über die Sexualität anstellen. Die Leute gucken maximal, obs weiblich oder männlich aussieht.

Auffällige DIY-Ohrringe sind ebenfalls Teil des Klischees. Viele hängen sich z.B. Unokarten, Tampons, Sicherheitsnadeln mit Buchstabenperlen (die dann die Pronomen ergeben), kleine Fläschchen mit Glitzer, Minivogelkäfige dran.

Eine Jeansjacke oder Lederjacke kann ebenfalls sehr laut "biiiiiii" schreien. Besonders wenn bestimmte Dinge draufgestickt sind.

Flanellhemden - am besten kariert. Die lassen sich besonders gut kombinieren. Wenn du dir besonders große kaufst passen sie perfekt über Pullis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins