Wie kann ich meine SAT-Schüssel befestigen, ohne sie richtig zu befestigen?!

3 Antworten

Teleskopstange kaufen (Badabteilung), hochkannt außen zwischen den Fenstervorsprung klemmen, Schüssel mit Kabelbinder daran befestigen. Zur Sicherheit zw. Teleskopstange und Mauerwerk Stück Gummi. Vielleicht klappt es?!

guter tipp.. aber was, wenn das fensterbrett nicht hält? gibt's ne möglichkeit das irgendwie von links nach rechts zu koppeln und die schüssel mit ner schelle daran zu befestigen?

0

Hallo,

es gibt inzwischen Fensterhalterungen für Satelliten-Schüsseln, die werden mittels Teleskopstange im Fensterrahmen fixiert. Dort dran wird ein L-Stück eingehangen und der Spiegel installiert. Somit kann man auch etwas felxibel ausrichten. Alles ohne Bohren. (siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_20876.html)

Ein Tipp, bei ebay mal unter "sat fensterhalterung" suchen und einen Webshop konsultieren. Dort kostet es deutlich weniger als im traditionellen Handel.

Mit einer Stange in der Erde befestigt im Garten ? Ein Stabieles Brett mit Schraubzwingen am Fensterrahmen befestiben darauf eine Wandhalterung darauf die Antenne nach dem Ausrichten Fenster mit einer Styroporplatte verschließen.

Schlecht.. ich darf keine Schüssel fest anbringen und ich wohne im ersten Stock...

0

Woran kann es liegen wenn beim vom reciver plötzlich kein Signal angezeigt wird?

Hallo, ich habe das Problem das mein Reciver seid ein paar tagen spinnt. Erst geht alles einwandfrei und plötzlich kommt "Kein Signal" Manchmal kommt es nach ein paar minuten von ganz alleine und manchmal bleibt das einfach so. Wenn ich z.B. eine Tag später wieder den TV anschalte geht nichts und nach ein paat minuten geht es wieder los, es kommt wieder Kein SIgnal. Ich habe bereits die HDMI und die Stromversorgung überprüft und auch das SAT Kabel, sowohl am Reciver als auch an der Schüssel. Kann mir da jemand noch einen Tipp geben. Es ist ein Reciver der Marke Imperial (HD 1 Basic)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Sat Technik aus?

Hallo, ich hab einen Sat Anschluss und würde im Schlafzimmer nun gern einen Fernseher haben. Mein Gedanke dies umzusetzen wäre folgender: man kaufe eine Weiche, klemmt sie an das Koaxialkabel an und verbindet die Weiche mit einem andern Kabel, welches man wieder mit dem Receiver verbindet. Nun hab ich aber gehört, das ginge nicht so wie ich will, ich bräuchte dafür nämlich einen 2er LNB, den ich mir aber erst kaufen müsste. Wer hat nun recht, ich oder die 2. Meinung?

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

SAT Receiver empfängt keine öffentlich-rechtlichen Programme und hat bei den meisten Sendern kein Empfang?

Hi Ich brauche bitte viele Antworten, nämlich empfange ich mit dem SAT-Receiver kaum öffentlich.rechtliche Sender.

Phoenix, zum Beispiel geht, aber da steht dann immer, bei der Programminfo, TEST-R. Arte und One empfange ich auch, aber sonst nur sowas wie QVC. Super RTL, Das Erste, ZDF, Kika, RTL, SAT1, VOX, Kabel1, RTLII usw... Das komische ivh empfange diese Sender in HD, also Super RTL HD und so.

Nick findet er zwar, aber da steht dann kein Signal, wie bei den meisten anderen Sendern. Kann es sein, dass die Schüssel verschoben ist? Der Transponder ist nämlich auf einen anderen Satellit, der 42 Grad Ost hat. ich möchte einfach wieder Astra 19,2 Ost bekommen und bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Wie installiert man Sat-Schüssel auf Pultdach (2° Neigung) & Stahltrapezprofilen z.B. an Halter Solarthermie?

Hallo zusammen, kann man eine Sat-Schüssel auf einem Pultdach mit 2° Neigung auch einfach am Halter der Solarthermie befestigen? Außenwand ist nicht gewünscht, weil die Schüssel dann noch sichtbarer wäre. Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag, der auch nicht die Dichtigkeit des Daches beeinflusst. Ach ja, Kabel(-durchführungen) müssen natürlich gelegt werden. Danke!

...zur Frage

Satellitensignal zu schwach bei Anschluss von mehreren Fernsehern

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiter helfen. Wir haben hier 2 Wohnungen und 1 Satellitenschüssel.

So wie ich das sehe gehen 3 Kabel raus.

Wir haben 1 Anschluss in unserer Wohnung.

Hat auch alles wunderbar geklappt mit 1 Fernseher.

Jetzt haben wir den 2 mit Sat- Receiver angeschlossen und jetzt sind die Signale zu schwach.

Es passiert, dass mal der eine Fernseher das Signal verliert mal der andere.

Wir wohnen auch nicht mehr lange hier,

Könnt Ihr mir evtl. sagen ob es etwas gibt womit man das Signal für beide Fernseher innerhalb der Wohnung ( also quasi an der Buchse und nicht an der Sat. Schüssel selbst)

verstärken kann, damit beide keine Signale mehr verlieren?

Vielen Dank im Voraus EUCH!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?