Versorgungsleitungen für Scheune legen und abdichten?

2 Antworten

Da das dein eigens Stromnetz ist, brauchst du dich nur begrenzt an Regeln zu halten. Ein KG Rohr als Lehrrohr ist ne gute Idee (wenn du probleme beim zusammenstecken hast: entfern die dichtungen, die brauchste nicht). nimm ein 50er oder 100er, nichts zu kleines. Dann kannst du noch was nachlegen. Am besten direkt ein stabiles Seil oder so als Durchzugsseil rein legen.

Abdichten musst du schauen. Es gibt offizielle Mauer-RUnddichtungen zum einbauen. Oder du nimmst sowas wie bostik aqua blocker o.ä.

Frostsicher wäre bei 50-80cm je nach Region. Ist für strom + Daten aber egal.

kabbes69  27.09.2021, 18:46

Für die eigenen Leitungen ist nur von Vorteil, dass man in x Jahren selbst noch weiss, wo und wie sie verlegt wurden. ;-)

Freestila  28.09.2021, 11:15
@kabbes69

Ja klar, und sollte auch in ner tiefe sein, die man mal nicht eben beim garten umgraben oder so erreicht :) Aber muss eben nicht 50-80cm tief sein.