Kg Rohr Frostsicher?

1 Antwort

Nein.

Dazu müßte das Rohr von Innen gefüllt sein und dann durchfrieren. Da darin aber das Wasser abfließt kann sich kein Druck aufbauen.

Von außen kann es nicht zerdrückt werden, das ist so stabil dass da meterdicke Erdschichtern drauf liegen können. Und frei liegendes Eis türmt sich höchsten nach oben auf wenn es gefriert aber drück nicht mit Frostdruck nach unten, sondern nur mt dem Eigengewicht und der ist gering.