110er KG und 75mm Wellrohr verbinden?

1 Antwort

Um ein 110er KG Abwasserrohr mit einem 75mm Wellrohr zu verbinden, könntest du einen Reduktionsadapter verwenden, der speziell für diese Größen konzipiert ist. Diese Adapter sind in Baumärkten oder Fachgeschäften für Sanitärbedarf erhältlich. Sie ermöglichen eine sichere und dichte Verbindung zwischen den beiden Rohren. Achte darauf, dass der Adapter für den Außenbereich geeignet ist, falls das Rohr der Witterung ausgesetzt is.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Standrohrkappe zu verwenden, die über das kleinere Rohr gestülpt und dann in das größere Rohr eingeführt wird. Dies kann eine einfache und kostengünstige Lösung sein, wenn keine hohen Druckanforderungen bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche