Zwei Hamsterkäfige verbinden.

4 Antworten

ich hoffe du weißt, das Hamster Einzelgänger sind?! Natürlich kannst du, um deinem Kleinen mehr Platz zu bieten zwei Käfige miteinander verbinden, aber bitte nur, wenn es trotzdem bei einem Hamster bleibt! Ich hoffe dein Hamsterkäfig ist ein "Hamsterkäfig" und kein wirklicher! Denn diese Käfige sind abolute Tierquälerei (99,9% zumindest die als handelsübliche Hamsterkäfige angeboten werden.)! Diese Nager beginnen erst ab einer Einstreuöhe von ca. 25cm an zu buddeln- heißt das Einstreu muss auch wirklich mindestens (!) diese Höhe haben und das geht nur, wenn du iwie Plexiglas angebracht hast oder von vorn herein ein Terrarium für deinen kleinen reserviert hast. Auch ein Laufrad muss einen gewissen Durchmesser haben- auch mindestens 20cm, sonst ist es sehr schlecht für den Rücken und die Gelenke des Hamsters. Aber ein Laufrad einer solchen Größe beansprucht auch einen gewissen Platz- also falls es wirklich ein als im Geschäft gehandelter Hamsterkäfig ist würde ich mich lieber um ein Terrarium von den Maßen (min,) 1,20 x 50 x 60cm kümmern. Wegen dem Loch- nimm eine Rohrzange, die löst dein Problem, damit habe ich die Gitterstäbe aus meiner Rattenvoliere geschnitten, um neue Türen einzufügen.

LeonieCheer1998
Fragesteller

Ja, ich weiß das. Mein Hamster ist letztes Jahr gestorben und ich will meine zwei alten Hamsterkäfige mit einem Rohr verbinden, weil ich mir eigentlich nichts neues Kaufen wollte. (:

ratfreak  14.07.2012, 22:15
@LeonieCheer1998

ok das war missverständlich- wie groß wäre denn dann die gesamte Fläche? Bzw. wie groß ist der erste Käfig?

ratfreak  14.07.2012, 22:15
@LeonieCheer1998

ok das war missverständlich- wie groß wäre denn dann die gesamte Fläche? Bzw. wie groß ist der erste Käfig?

Hallo rausschneiden würe ich nichts, wenn du es nicht sauber genug machst entstehen scharfe Kanten an denen sich dein Hamster verletzen kann. Ich würde zwei Käfige nehmen die an der Seite eine Klappe zum öffnen haben. Die kann die aneinander stellen, mit Kabelbinder verbinden und eine Art Brücke bauen. oder du machst es so http://www.suchebiete.com/details_Zubehoer-Haustiere,2-Stoeckiger-Kaefig-Meerschweinchen-Hasen-1-Meter-breit,3020718.html

LeonieCheer1998
Fragesteller

Ich wollte es von einem bekannten machen lassen der das richtig rausschneiden kann und das auch gelernt hat.

Hallo ich finde es eine super Idee dass du die beiden Käfige verbindest aber nimm besser ein Plastik käfig. Ich habe bei ebay ein Hamster Käfig bestellt und der hat an der Seite röhren und wen du 2 bestellst kannst du die super verbinden. Wen jeder ein Käfig hat können die auch sich zurück ziehen wen die sich gezofft haben.SUPER IDEE