Abwasserrohr verlegen, von?

3 Antworten

Hallo, wie kommst du denn auf ein gefälle von 1,25%? es gab mal die regel von 1cm/m gefälle welche aber wieder geändert wurde, es sind nun 0,5cm/m innerhalb von Gebäuden und 1cm/m außerhalb von Gebäuden. das solltest du hinbekommen. Bzw falls du kein Fachmann bist lass das lieber einen Fachmann machen.

Lg

lass sie mit dem gefälle von 1% bis zum schacht laufen.ab da läuft es nach unten,wo ist das problem

nordissch
Fragesteller

Also soll ich erst vom Haus gerade weg bzw. Ein Prozent und dann was mach ich dann wenn ich am Kanal angekommen bin?

wollyuno  30.05.2018, 09:17
@nordissch

du schreibst doch von einem schacht,da lässt alles reinlaufen

du willst wohl an der Stelle eine künstliche Stauung produzieren? bei 15m wirst das nicht schaffen