Satelliten Verteilung bzw 2. Receiver anschließen ?

...komplette Frage anzeigen Verteilung  im Keller  - (Technik, TV, Fernsehen)

3 Antworten

Wenn ich die Anlage richtig deute, dann sitzen dort ein Multiswitch mit den 4 Stammleitungen Hlow Hhigh Vlow und Vhigh sowie darunter eine Stromversorgung.  Leider ist das Bild zu unscharf um die Dinger weiter zu identifizieren, aber ist im Grunde auch egal, zur Not kannst du ja einen größeren Multiswitch einbauen.

Du benötigst je Eingang für einen Receiver je einen Ausgang vom Multiswitch und natürlich das entsprechende Kabel nach oben. Bei einem Twin-Receiver brauchst du dementsprechend 2 Ausgänge und 2 Kabel für deine beiden Eingänge am Receiver.

Ein Splitter bringt dir relativ wenig, damit kannst du an allen daran angeschlossenen Receivern immer nur die Sender auf einer der Stammleitungen sehen. Also eher eine unglückliche Lösung zumal Multischalter ja wirklich nimmer die Welt kosten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal ein neues Bild  gemacht 

 - (Technik, TV, Fernsehen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asd1234lkj
02.03.2017, 16:05

Auch auf dem neuen Bild kann man leider die Beschriftung der Geräte nicht wirklich lesen :(

0

Samsung galaxy s3 mini  is einfach zu alt 😕

 - (Technik, TV, Fernsehen)  - (Technik, TV, Fernsehen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?