Wie kann ich meine Pfannenkuchen retten?
Heyy,
ich hatte keine Milch da, also habe ich nach einem Rezept ohne gesucht und gesehen dass man pfannenkuchen auch ohne Milch machen kann, mit Sprudelwasser. Ich hab jetzt viel sprudelwasser, Mehl, Ei, Salz und Zucker reingemaxht… der Fertige Pfannenkuchen ist aber halb roh… und wird auch nicht richtig durch. Habe vor Panik dann ein bisschen Backpulver reingemacht… najaaa wirklich was gebracht hat es nicht. Das sind meine ersten Pfannenkuchen. Wie kann ich die retten????
2 Antworten
Trotzdem musst du dich an das standrezept eines Pfannkuchens halten. Du ersetzt die Milch nur mit dem Wasser…
Und wen du schreibst: viel Wasser könnte es ebenso sein, dass deine Mengen nicht passen. Da ich den Teig nicht sehe, kann ich nicht helfen. Wenn er roh ist innen, ist entweder die Pfanne zu heiß (Stufe zu hoch), der Teig zu dick ist oder die Pfanne nicht richtig drauf steht. Auch wenn du anderes mehr verwendest, ist es möglich, dass der Teig erst aufquellen muss.
da du aber schon anfängst dort zu experimentieren, kann auch der Teig Schuld sein. In diesem gehört nun mal kein Backpulver.
Du kannst die Pfannkuchen in der Pfanne zerreißen und die Stücke nochmal mit etwas Öl oder Fett braten. Aber der Teig ist ja nicht so teuer, dass du die halbgaren Pfannkuchen entsorgen kannst., und den Rat von Missy annimmst.