Wie kann ich meine neugierige Oma erwischen?

3 Antworten

Ich würde einen Zettel reinlegen, auf dem steht: Hallo Oma, du sollst nicht in fremden Sachen rumschnüffeln.

vvube
Fragesteller

War mein erster gedanke, aber wär mir bisschen zu flach. Irgendwas sollte rausfliegen dass sie nicht mehr so reinkriegt wie es war...

Wenn du eine Schublade hast...zieh sie raus, räume sie aus und baue den Boden aus. Dann schiebst du sie wieder rein und stopfst möglichst viel Kleinkram rein. Wenn Omi nun neugierigerweise die Schublade rauszieht, dann darf sie erst einmal aufräumen...

Ein großes Glas mit Zucker/Konfetti o. ä. so platzieren, dass es von innen an einer Schranktür lehnt.

Dann fällt es ihr entgegen und Du wirst die Spuren auf dem Boden finden. Auch wenn sie ewig versucht hat, alles wegzukriegen.

vvube
Fragesteller

Das geht in die richtige richtung! Hätte irgendwie angst dass es von selbst umfällt und mein guter boden tut mir jetzt schon leid haha