Wie kann ich meine Mutter überzeugen Motorrad zu fahren?
Und zwar ist es so dass meine Mutter absolut dagegen ist, Motorrad zu fahren. Ich bin nun mal ein Fan von Motorräder. Schon seit ich ein Kindergartenkind war, dachte ich nur an Motorräder.
Um es genauer zu erklären, habe ich immer im Internet Spiele mit Motorrad gespielt und gucke bis heute noch regelmäßig Videos. Als kleines Kind habe ich sogar jeden Motorradfahrer vor meiner Haustür zugewunken und habe sogar ein paar mal Motorrad von anderen Leuten angefasst, was ich dann natürlich später wusste, dass es keine gute Idee ist.
Um genauer zu erklären, vertraut mir meine Mutter fast nichts an, z.B. darf ich nicht bei Freunden übernachten, bei einer 4 im Klassenarbeit rastet sie so derart aus, dass sogar Nachbarn alles mithören und vorallem wenn es um Ernährung geht. Während ich mich überwiegend von selbstgemachten speisen und andere gesunde Lebensmittel ernähre, ernährt sie sich überwiegend von Fertigprodukten und Süßigkeiten. Und selbst da meckert und schreit sie rum, dass ich wie ein anständiger essen soll. Ich denke mir nur dass es eher unanständig und vorbildlos ist, sich von ungesunden speisen zu ernähren. Schließlich wird es von allen Ärzten emofohlen sich gesund zu ernähren.
- Um was es mir eigentlich geht, ist es dass ich sie überzeugen möchte mit Motorrad fahren zu dürfen. Wenn ich mit ihr rede, rastet sie nur aus und sagt du wirst nie in deinem Leben ein Motorrad zu Gesicht bekommen. Nur über meine Leiche sagt sie immer. Und noch schlimmer ist es dass sie sehr rechtsradikal ist. Denn sie sagt immer dass Chinesen alles essen was sich bewegt und Schuld daran sind, dass Corona entstanden ist und gegen Afrikaner ist sie ebenfalls. Freunde dürfen bei mir nur Kurden sein, aber halte mich schon lange nicht an ihre rassistischen Vorschriften.
Bei meinem Vater ist es andersrum, er sagt immer man sollte in seinem Leben glücklich sein. Er hat mir als kleines Kind gesagt, dass er mir den Wunsch erfüllen möchte, sobald ich alt genug bin. Nur würde es ständig streit geben und meine Mutter würde alles mögliche tun um mich davon abzuhalten einen Motorradführerschein zu machen.
2 Antworten
Deine Mutter is ja mal der kompette Psycho. Die wird mal daran Schuld sein, wenn du dich mit 48 ps überschätzt und tot bist. Dann hat die Alte auch nix mehr davon. Besser früher anfangen, anstatt sich später sinnlos ohne Erfahrung gegen nen Baum zu setzen. Aus meiner Perspektive ist deinen Mutter völlig wahnsinnig, wenn ich du wäre, wäre ich mit spätestens 18 da raus. Lieber Jugendheim als sowas. Das mit dem Motorradfahren kannste wohl auf die Schnelle erstmal beiseite schieben. Wenn du dir selbst was aufgebaut hast, wird das vllt schon eher was, aber dafür musst du erstmal von deiner psychopatischen Mutter weg. Ekelhaft, was es für Menschen gibt.
Habe ich ja vor, sobald ich 18 bin. Aber ich weiß nicht wie man sowas genau plant. Es ist die reinste hölle zu Hause.
Bin übrigens 17 Jahre alt. Bitte unterlasst solche Kommentare wie du hast dein Leben nicht im Griff. Ich hab selbst mich oft darüber informiert im Internet umd viele sagten dass Auto genauso gefährlich ist wie Motorrad. Da sie selbst welche im Nahen Umkreis kennen bzw in der Familie. Motorradfahren ist für viele ein Hobby.
Vielen dank für eure antworten.
Ja stimmt schon, aber wenn du nicht aufpasst, kannst du dir auch den Finger in der Nase brechen beim Popeln.
Motorradfahren ist sehr viel gefährlicher als Autofahren, macht aber auch mehr Spaß. Vergleiche mal die Auflagefläche der Motorradreifen mit der eines Autos und bedenke die Rutschgefahr in Kurven - insbesondere im Herbst auf mit Laub bedeckten Straßen.