Wie kann ich meine Mutter überzeugen, mich zuhause zu lassen?

Regina3  22.02.2024, 23:53

Wie alt bist Du?

Anon789789
Fragesteller

Ich bin vor kurzem 16 geworden.

Regina3  22.02.2024, 23:54

Dann gehst Du zwar aus dem Haus wie für die Schule, aber direkt zum Arzt. Der soll Dich krank schreiben. Wenn Deine Ma stresst, soll sie ihn anrufen. Davon weiß er natürlich.

Anon789789
Fragesteller

Ok, Danke

2 Antworten

Oh, das ist ja ein Ding.

Warum denkst du mag deine Mutter dich nicht zu Hause lassen? Hat die Angst, dass du Etwas versäumst...aber da kann man sicher mit den Lehrern reden diesbezüglich, weil die Gesundheit hat Vorrang. Und Schulen haben auch keine Freude daran, wenn man krank kommt und alle ansteckt. Wir alt bist du? Denkt sie, sie muss daheim bleiben, weil du krank bist....und die verliert den Job?

Ashta  22.02.2024, 23:56

Ah, 16, ja da ist der Tipp einfach selbst zum Arzt zu gehen perfekt

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Das problem ist bloß, dass der nächste Arzt 2-3 Stunden entfernt ist. Ich wäre dann 5-6 Stunden unterwegs.

Ashta  23.02.2024, 00:09
@Anon789789

Achso, hm, ja das ist sehr herausfordernd...gibt es eine Jugendberstungshotline bei euch ,wo du anrufen kannst?

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Da bin ich mir leider nicht sicher.

Ashta  23.02.2024, 00:15
@Anon789789

OK, ich weiß ja nicht, wie deine Mutter reagiert, wenn du sagst: nein, ich bin krank ( bin selber 43 und Mutter, normal hat die Gesundheit Vorrang ) . Wie reagiert sie auf ein nein?

Ashta  23.02.2024, 00:18
@Ashta

Notfalls selber in der Schule anrufen, die Situation schildern...und darum bitten, dass die deine Mutter anrufen?

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Meistens wird sie dann Sauer und sagt mir, dass sie jeden Tag mit sowas auf die Arbeit geht und dass ich nicht sterbenskrank bin. Wenn ich ihr dann weiter sage, dass ich nicht denke, dass ich in die Schule kann, nimmt sie mir meine Sachen weg (Handy, PC, Spielekonsolen, etc.), und fährt dann auf die Arbeit.

Ashta  23.02.2024, 00:20
@Ashta

Finde ich sehr arg übrigens, dass sie dich krank zur Schule schickt

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Meine Mutter denkt, dass ich nicht so Krank bin, dass ich nicht in die Schule gehen kann.

Ashta  23.02.2024, 00:25
@Anon789789

Ui... wild.

Das ist falsch von ihr, selbst krank zu arbeiten...und wenn sie die Sachen mitnimmt, geht der Tipp selber zu telefonieren ja nicht, das ist ja ein Kaliber....was hat sie für einen Stress, sie hat keinen Nachteil, wenn du ein paar Tage länger krank bist...

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Ihr einziger Grund, mich Krank in die Schule zu schicken, ist dass ich vieles vom Unterricht verpasse. Ich kann das aber alles relativ einfach nachholen.

Ashta  23.02.2024, 00:32
@Anon789789

Ja, dass ist toll von dir, dass du dir leicht tust mit Nachlernen. Gratuliere

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Hallo, wollte mit dieser Aussage nicht arrogant wirken. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht verstehe, wieso meine Mutter so einen Stress über den verpassten Unterrichtsstoff macht, da ich Ihn ja nachholen kann.

Ashta  23.02.2024, 00:56
@Anon789789

Ist mir auch ein Rätsel. Sie hat ja keine Arbeit damit. Sie scheint einen übertriebene Ehrgeiz zu haben , was sich auch darin äussert, dass sie selbst krank zur Arbeit geht. Um Anerkennung zu bekommen...hm...und das gibt sie weiter... aber : eine gesunde Portion Selbstfürsorge ist wichtiger , man geht in Krankenstand, wenn man krank ist, und lehrt seine Kinder, auf ihre Bedürfnisse zu achten und sie zu kommunizieren . Aber irgendetwas scheint sie zu stressen...

Anon789789
Fragesteller
@Ashta

Ich habe das Gefühl, es hat etwas mit meinem Schulabschluss zu tun, da sie öfters sagt, dass ich mich anstrengen soll in der Schule um später etwas „Gescheites“ machen zu können.

Ashta  23.02.2024, 01:02
@Anon789789

Ich verstehe. Im Grunde meint sie es wahrscheinlich gut.

Anon789789
Fragesteller

Ich hatte öfters mal Probleme mit vielen Fehlzeiten, weshalb ich auch vieles aus dem Unterricht nicht mitbekomme. Darum versucht meine Mutter, meine Fehlzeiten so viel zu minimieren, wie möglich. Wenn ich mal nicht in die Schule gehe, fährt meine Mutter auf die Arbeit. Ich bin 16.

Hey, habe gelesen, dass du 16 bist. Geh einfach zum Arzt und lass dich krank schreiben. Wenn sogar die Ärzte sagen, dass du krank bist, dann ist das wohl so :)

Gute Besserung!!