Eltern überzeugen zuhause zu bleiben?
Hey,
ich hab ne echt fiese Erkältung, ich kann nicht richtig atmen weil meine Nase komplett zu ist, hab Ohrenschmerzen und mein Husten. Jetzt das Problem meine Eltern schicken mich selbst in die Schule wenn mir nen Bein fehlt.
Ich hab übrigens kein Corona hab schon Test gemacht :)
Also hat jemand Tipps wie ich sie überzeugen kann zuhause zu bleiben?
Die ganzen Arbeitsblätter werden auch Online hochgeladen, das heißt ich könnte alles nachholen und von einem Tag gwht meine Leben auch nicht den Bach runter.
3 Antworten
Deine Eltern sind gestört und es fehlt ihnen an Emphatie.
Machmal bleibt da einem einfach nichts anderes übrig als eine schwere Krankheit zu simulieren, damit sie den Ernst der Lage kapieren.
So könntest du morgens aufstehen und (wenn nötig) mehrmals auf den Boden umfallen, oder Erbrechen simulieren, indem du dein Mund mit Essen füllst, das du lange kaust und dann auf den Boden erbrichst.
Die Schuld für diese Schauspielerei tragen deine Eltern.
Das Verhalten der Eltern empfindest du aber nicht kritisch erwähnenswert!? Sollen die Kinder sich bloß in ihre Stellung als Befehlsempfänger ergeben und das Verhalten ihrer Eltern nicht kritisch in Frage stellen.
Da ist von deiner ursprünglichen Argumentation aber wenig übriggeblieben;
"Simulieren / Lügen sind nie eine Lösung….. Im schlimmsten Fall glaubt ihm dann niemand mehr, wenn’s ihm mal wirklich richtig schlecht geht."
Ich hab nen kompletten Hust und würgeanfall ( nicht simuliert) vor meinen Eltern bekommen die lassen mich jetzt freiwillig zuhause
Simulieren / Lügen sind nie eine Lösung….. Im schlimmsten Fall glaubt ihm dann niemand mehr, wenn’s ihm mal wirklich richtig schlecht geht
Ach naja, dann soll sie halt ohnmächtig unter der empathischen Unzulänglichkeiten ihrer Eltern leiden, Hauptsache sie verhält sich so als hätte sie die Entscheidungsautomie eines Erwachsenen.
Kein guter Rat, so löst man kein Problem!
Wenn er krank ist dann ab zum Arzt ….
Vielleicht in deiner Realität /Wahrnehmung ein inkonsequenter Weg. In der Realität einer/s Minderjährigen möglicherweise ein Akt der Verzweiflung.
Naja dann raus ausm Bett und ab zum Arzt. Ist die beste Möglichkeit zuhause zu bleiben. Mit einem Attest musst du Zuhause bleiben
Wenn du krank bist geh zum Arzt …
dann gehst du zu 8 Uhr hin , ist doch kein Problem.
Aber bevor du dich dazu entscheidest , überleg noch mal wie schlecht es dir wirklich geht ….
Oder ob eine Erkältung und der Bahnstreik dich ein wenig ausbremsen
Bitte nicht schauspielern,das kenne ich von meiner Tochter,als sie noch zur Schule ging.Nicht gut,denn wenn wirklich was ist glaubt dir keiner.