wie kann ich meine mutter überreden ein nasen piercing machenlassen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen dem Aussehen, das braucht die anderen ja nicht interessieren :) Hauptsache dir gefällt es, ich habe auch ein Septum (auch bekannt als Bullenring :D) und viele finden das schrecklich, mir egal.

Aber da du 13 bist ist das echt schwierig :/ Bitte komm nicht auf die dumme Idee dir das selber zu stechen, da kann unglaublich viel schiefgehen :O

Warte einfach 3 Jahre und kleb dir einfach wenn du wieder ein Verlangen danach hast so ein Glitzernagelstein mit Wimpernkleber auf :))

Ein richtig gutes Argument habe ich von dieser Seite:https://www.religionen-entdecken.de/eure_fragen/sind-ohrringe-und-nasenpiercings-fuer-hindus-pflicht

Es lautet: In den Ohrläppchen und in der Nase befinden sich viele Akupunkturpunkte. Wenn sie zum Beispiel durch Schmuck aus Gold oder Silber gereizt werden, kann sich das gut auf die Gesundheit auswirken. Zum Beispiel können Energien besser fließen. Viele Menschen fühlen sich dann besser und bleiben länger gesund.

Ich bin mir auch ziemlich sich er das es nicht ausgedacht ist, weil in Indien zum Beispiel Akkupunktur schon lange als Heilmittel verwendet wird und wenn man recherchiert auch herausfindet das Piercings dort schon lange sehr verbreitet waren

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du selbst nicht weisst, weshalb da so wichtig ist für dich, dann wirst du bestimmt noch einige Jahre warten können.. Ausserdem sticht kein seriöser Piercer einem 13 jährigen Kind ein sichtbares Piercing, das machen die erst ab 16, wenn deine Eltern einverstanden sind. Und förderlich für die Suche nach einem Ausbildungsplatz ist das auch nicht wirklich..

Auf jeden Fall warten. Wie hier viele geschrieben haben, sticht das eh kein gescheiter Piercer einem jungen Mädchen. In deinem Alter wollte ich auch bestimmt 5 Piercings haben und bin froh dass ich es damals nicht durfte. Einfach abwarten, in 2 Jahren willst du es sicher eh nicht mehr

tiril
Fragesteller

...

Da Du leider nicht geschrieben hast, wie alt Du bist. Ist das nicht so einfach zu beantworten.

Aus meiner Sicht muss ich aber Deiner Mutter recht geben. Zumal Nasenpiercings wirklich out sind und total blöde aussehen.

tiril
Fragesteller

ich bin 13