Wie kann ich meine Mutter überreden den Damenbart zu entfernen

4 Antworten

Also ich kann dir DEFINITIV sagen, dass sich durchs Auszupfen weder die Dicke der Haare noch die Anzahl verändert. Wenn es da mal im Laufe der Jahre Veränderungen gibt, sind die hormonell bedingt. Und haben NICHTS mit dem Zupfen zu tun.

Wichtig ist noch, dass du die Haare zupfst und nicht rasierst. Und wenn mal eins auf Hautniveau abbricht, und so weiterwächst, sieht das Haar natürlich dicker aus, weil die dünne Spitze fehlt. Deswegen kriegen pubertierende Jungs auch gerne mal gesagt, sie sollten sich rasieren, damit der Bart dichter wird. Das ist aber nur eine optische Täuschung

Vorab eine Frage: Wie alt bist du?

Wenn du rasierst, dann wirst du auf jede Fall Stoppel bekommen. das nicht ist gerade schön. Allerdings ist das dranlassen mindestens genauso schlimm. Ein Damen ist und bleibt nunmal nichts weibliches und geht natürlich ordentlich auf die Psyche. Und du solltest dabei - so doof es auch klingt - nicht auf deine Mutter hören, sondern dich selber mit dem Problem befassen und eine Lösung finden. Denn es ist immerhin dein Leben, nicht ihres.

Du solltest dich also auf keinen Fall aufgeben! Denn Neben dem Rasieren gibt es genug schöne Methoden, um die unerwünschten Härchen im Gesicht loszuwerden. Interessant ist dabei die Entfernung mit Zuckerpaste. Das ist eine Art Heiß-Wachs Alternative, die sehr schonend zur Haut ist. Dabei rechen die Härchen nicht ab, sondern werden in Wuchsrichtung herausgerupft. Hier ein interessanter Artikel dazu inklusive Bezugsquellen. http://www.damenbart-entfernen.com/damenbart-entfernen-mit-zuckerpaste/

Auf der gleichen Seite findest du einen interessanten Artikel zur Creme namens Vaniqa. Ich weiß nicht wie alt du bist oder ob du bestimmte chronische Krankheiten o.ä. hast. Aber wenn du alt genug bist und gesundheitlich keine Probleme was, könnte das was für dich sein.

das ist eine gestern meinung. ich meine deine mutter. nicht durch zupfen oder rasieren ändert sich irgendein haar., nie...

ja du solltest es eher von einem artzt behandeln lassen weil wenn dus selber machst kommt des voll schnell also nach einem tag wieder nach

upsala007  03.10.2012, 22:44

Ärzte rasieren nicht, und zupfen auch nicht. Oder was meinst du?????