Wie kann ich meine Mutter nach Geld fragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sie höflich danach fragen...

Wenn es überhaupt nicht möglich ist, musst du dir das Geld eben selbst verdienen...

Entweder durch einen Aushilfsjob oder durch einen Nebenjob. Dann hast du nie Geldprobleme und kannst dir das leisten, was du dir wünschst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär ihr deine Situation und dass du es unfair findest, dass deine Schwester mehr als du bekommt.
Wenn sie dann noch nein sagt kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Kannst zum Jugendamt gehen und darüber berichten die könnem dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkauf Sachen die du hast bsp. Videospiel die du net brauchst oder andere sachen an Gebrauchthändler, habe ich als 9 jahre alt war gemacht hat immer gut geklapt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaNeka
02.03.2016, 20:50

Nun leider besitze ich nichts was man verkaufen könnte xD

0

Wie alt bist du?
Ich würde sie erstmal Fragen wenn sie dann dir nicht zuhört würde ich sie anschnauzen, wenn du alt genug bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag LilaNeka,

ein eigenartiges Verhalten Deiner Mutter. Vielleicht solltest Du Dich mit Deiner Schwester verbünden...sie bekommt doch immer alles....

Grundsätzlich aber sollte Deine Mum Dir Taschengeld geben, damit Du Dir Deine kleinen Wünsche erfüllen kannst. Sie erhält wahrscheinlich auch für Dich/Euch Kindergeld, was sie entsprechend organisieren darf.

Überwinde Deine Angst, denn die ist hier nicht angebracht.

Ein klares Gespäch sollte die Fronten klären!!

Wünsch Dir Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaNeka
02.03.2016, 20:52

Danke, ja mit meiner Schwester kann ich mich nicht verbünden, weil sie mich immer beleidigt und anschreit und meine Mutter gegen mich hetzt und lügen über mich erzählt die meine Mutter glaubt. ;(

0

Klarer Fall von Unfairness. Frag deine Mutter einfach und bring mal diese Argumente. Eine klare Antwort wird sie dir nicht geben, weil sie weiblich ist und natürlich dann auch weiblich vorzieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mommy2go
02.03.2016, 20:49

das Frauen generell andere weibliche Wesen bevorzugen ist Blödsinn, ich hab 5 Brüder und 2 Schwestern, aber war erstmal das einzige Mädchen und 2. älteste, trotzdem war mein nächst kleinerer Bruder immer ihr Liebling, hat alles bekommen was er wollte auch wenn sie bei uns anderen nein gesagt hat...

0

Wie alt bist du ?? 

Aber frag sie einfach ganz nett und sag ihr dass du nie was bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?