Lehrer hat mir ein Brief geschrieben, wie soll ich antworten?

HEEEELP - (Lehrer, Geburtstag)

7 Antworten

Ich finde es zwar etwas eigenartig wenn man von einem ehemaligen Lehrer Geld geschenkt bekommt aber egal :) Ich würde an deiner Stelle auch einen Brief an den Lehrer verfassen, in dem du dich für das Geschenk bedankst, aber auch erwähnst, dass du es bedauerst, dass er nicht zur Party kommen konnte und auch, dass du Verständnis dafür hast. Weiters würde ich ihm auf seinen Vorschlag, die Schule zu besuchen, antworten, dass es dich sehr freuen würde und du dieses Angebot gerne annimmst, sobald du Zeit hast, denn so verpflichtest du dich nicht für irgendwas und musst es auch nicht machen, wenn du nicht willst.

Haha süß :))  Ihr scheint ja ein sehr gutes Verhältnis zu haben. Schreib einfach zurück, dass du dich sehr über den Brief gefreut hast und dass du natürlich auch mal vorbeikommen wirst (vorausgesetzt du hast vor, das zu tun).

hättest du ihn auch zu der überraschungsparty eingeladen? kennt deine mutter ihn irgendwie?

Hat er ihn dir persönlich gegeben - wenn nein halte ich es für einen gut gemachten Fake.

Ist das nett!  Wie lange ist denn das her, dass er Dein Lehrer war?  Und was hat er unterrichtet... nur 1 Gegenstand, oder war er Klassenlehrer?

Was Du ihm antworten sollst? Erzähl ihm, was Du so treibst. Welchen Beruf Du hast, Familienstand, Liebhabereien, ein paar Erinnerungen von früher, das kann doch kein Problem sein! Ich nehme an, Ihr hattet ein gutes Verhältnis, sonst hätte er ja nicht geschrieben. lg