Wie kann ich meine Mutter für 3 Wochen vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie doch nicht vergessen. Arbeite einfach an deiner inneren Einstellung und lerne, ihr diese Reise aus vollem Herzen zu gönnen! Mit dieser Einstellung, dass du dich für sie freust, dass sie diese Reise unternehmen kann, ergibt sich dann recht automatisch, dass du selbst für dich in diesen drei Wochen damit klar kommst, dich mal selbst um das zu kümmern, was sie sonst für dich tut. Und wenn du sie ein bisschen vermisst, ist das ja auch okay. Aber auch da wirst du dich mit der Einstellung des Gönnens nicht zu sehr reinsteigern. Denn würdest du das tun, würde das ja ganz fix in Richtung Vorwürfe ihr gegenüber kippen. Und das wäre ja wieder kein Gönnen!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Je nach Alter würde ich gucken, wie du dich ablenken könntest.

Auf jeden Fall wirst du das überstehen. Am ersten Tag wird es komisch aber da sie ja wiederkommt, wirst du dich guten Gewissens daran gewöhnen können und ein bisschen Freiraum haben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

:) Und dann kommt sie wieder, und vielleicht wird euer Verhältnis noch besser und man schätzt sich dann meistens auch mehr.

Keycro
Fragesteller

Ich bin 15

marinax1997  19.03.2023, 15:21
@Keycro

Das wird schon. Du schaffst das! Ihr könnt ja jeden Tag telefonieren, oder?

Vergessen kannst du sie nicht, aber du kannst dich etwas ablenken um nicht immer an sie zu denken wie zum Beispiel etwas mit deinen Freunden zu unternehmen, weil dann denkst du in dieser Zeit nicht mehr wircklich über sie nach.

Meine Mutter war 6 Monate im Krankenhaus

War natürlich anfangs bisschen lonely aber man gewöhnt sich dran und du kannst dir ja (anders als ich damals) sicher sein dass sie wiederkommt