Wie kann ich meine Minecraft Megabase weiterbauen?

Bob117  19.10.2023, 18:17

Ist das zufällig auf dem Meer gebaut?

0Meeri7
Fragesteller

Nein, aber es ist ein Fluss in der Nähe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Pflanzenmuseum werden soll könntest Du eine riesige Lotusblüte/Seerose aus dem Kern wachsen lassen. Hier ein paar Bilder.

https://pixabay.com/de/images/search/lotusblume/

Vielleicht inspiriert Dich das etwas. Wäre sicherlich interessant mal eine Blüte als Dach zu haben statt immer nur den Standardkram wie Turm oder 0815 Deckel auf nem Topf. 😏

Es ist auch ein wenig Können nötig um mit den kantigen Blöcke etwas derart Filigranes zu bauen.

warehouse14

Ich spiele leider kein Minecraft mehr, deswegen habe ich keine Entwürfe, nur Ideen.
Zum Turm. Mein erster Gedanke war ein Magierturm, der so 50-75 Blöcke hoch ist. Man könnte auf dem Dach eine ovale Struktur bauen, die aus hellen Blöcken besteht, vielleicht sogar leuchten, z.B. Seelaternen oder Smaragdblöcke. Drumherum könnte man ebenfalls diese Blöcke bauen, sodass dieses Mystische hervorgehoben wird. Der Turm könnte aus Basalt bestehen oder diesen anderen schwarzen Netherblöcken von den Festungen und eine Treppe könnte sich um den Turm herumschlängeln. Das Dach könnte aus herausragenden Zinnen bestehen, wie die vom Orthanc und über diesen Zinnen könnte dann die ovale Struktur schweben.

Bild zum Beitrag

Andere Idee: Ein Art Runden Kugel, in deren Mittle das Herz des Meeres schwebt. Die Kugel kann so 40-45 Blöcke lang sein und könnte so aufgebaut sein, wie die vollendete Struktur für das Herz des Meeres, um die maximale Fähigkeit zu erhalten. Die Lücken zwischen den einzelnen Blöcken könntest du mit Prismar oder Glas auffüllen sollte hier aber ne ähnliche Farbkombo sein, wie die deiner Festung.

Ich hoffe du kannst den zweiten Vorschlag nachvollziehen(:

 - (Minecraft, Gaming, Aussehen)

Bau einen Baum in das Zentrum, da kannst du dann dein Pflanzenmusum reinbauen

IZenMoenchI  20.10.2023, 18:06

Im äußeren Bereich kannst du ja theoretisch eine gigantische Farm machen, weizen zB.

Falls dir das nicht zusagt, würde ich ein einheitliches Biom um die Base erschaffen, aus den Blöcken deiner Wahl...