Wie kann ich meine Hütte/Bauwagen mit Strom versorgen?

4 Antworten

Mehr Solarzellen, größerer Speicher - wenn anderere Generatoren (wie Wind) und Leitung keine Option sind.

Außer ein Aggregat gibt es keine günstigere und billigere Methode, als Feststrom.

Du brauchst viel mehr Akkus, und noch größere Solarzellen.

eine option wäre energie sparen...

ersetzt den wandler durch ein kleineres gerät, das weniger standby / leerlauf verschlingt. die led deckenlampe durch ein 12 volt system und die musikanlage druch ein autoradio. dann braucht ihr schon mal deutlich weniger.

der glühweinkocher wird richtig problematisch. da würdet ihr ohne massiv aufzurüsten nicht hin kommen.

meine empfehlung: holt euch dafür einen kleinen campinggaskocher.

ach ja, wenn euch die mucke zu leise ist mit dem autoradio, holt euch eine kleine endstufe oder so.

lg, anna

Das einzig Sinnvolle hier ist ein Stromerzeuger. Wie du selbst festgestellt hast, schafft eine Batterie das nicht.