Wie kann ich meine Hände "ablenken"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich habe andere Ticks .. ; ) 53%
Ich mache das auch immer.... 33%
Ich habe eigentlich keine Ticks.... zumindest keine, die ich bewusst wahrnehme. 7%
Ich kenne Trick, wie ich davon loskomme! 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe andere Ticks .. ; )

Am Sitznachbar rumfummeln ist gut. Aber ich würde mir sowas wie ne kleine Playmobilfigur, oder etwas in der richtung zulegen. je mehr fantasie du hast, desto abstrakter darf es sein, aber damit kann man sich wunderbar beschäftigen. oder allgemein irgendwas zum dran herumdrehen, quetschen und so.

Ich mache das auch immer....

Solltest Du da eine wirklich wirksame Lösung finden, dann teile mir die bitte mir, denn ich muss mir das auch dringend abgewöhnen.

Da ich meistens etwas zu trinken bei mir habe, reiße ich immer diesen Plastikring von den Trinkverschlüssen ab und zerlege ihn dann in absolute Kleinteile. Auf die Art und Weise bin ich schonmal ne halbe Stunde beschäftigt. Sieht allerdings auch nicht viel besser aus, als wenn man ständig mit den Händen im Gesicht rumfummelt.

Sternenmami  04.11.2011, 18:40

Ansonsten nehme Dir immer drei Bindfäden, befestige sie irgendwo an Deinem Federmäppchen und immer, wenn Du merkst, dass Du wieder im Gesicht herumhantierst, flechtest Du die Bindfäden. Die kann man dann ja, wenn sie fertig geflochten sind, entweder wieder aufdröseln und nochmal neu flechten, oder aber schöne Freundschaftsbänder für die Freunde herstellen.

Sternenmami  04.11.2011, 18:42

Hände falten und dann Däumchen drehen ist auch noch so´ne Methode, die wirken könnte. Musst Du dann aber unter dem Tisch machen, sonst sieht es auch doof aus.

Ich habe andere Ticks .. ; )

Ich will dir jetzt keine Angst machen - oder so. Aber vielleicht kannst du ja mal einen Kinderpsychologen aufsuchen und ihm das Problem erklären. Von sowas hab ich jetzt nämlich schon sehr oft gehört/gesehen/gelesen. Und ab und zu stand da auch dabei, dass man beim Kinderpsychologen so eine Art Entspannungstherapie machen kann. dadurch wird dann die Ursache bekämpft und zerstört. Dann bist du das los. Alle guten Vorschläge und Tipps von den Usern sind hilfreich im eindämmen der Symptome. Aber solange die Ursache besteht, wird sich möglicherweise niemals etwas daran ändern - vielleicht verschlimmert sich die Sache dann sogar noch. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und frag ihn, ob es da so Entspannungstherapien gibt.

Viel Glück!

Ich habe andere Ticks .. ; )

Ich habe früher immer Nägel gekaut, bin jetzt aber darauf umgestiegen meinen Radiergummi zu zerpflücken. Das könntest du auch probieren oder mit einem Stift rumspielen. Das könnte man auch als Penspinning bezeichnen.

Ich habe andere Ticks .. ; )

es gibt bestimmt "handkneter" die sind umgefähr 1/2 handteller groß und auch genauso dick.

du kannst die in die hand nehmen und sie kneten. so ne studie belegt, dass viele menschen dadurch weniger mit den fingern im gesicht oder ähnlichen rumfimmeln.

meiner freundin ging es auch so: ständig hat sie sich an ihrem ärmel rumgefummelt. sie hat dann diese handkneter genommen und es wurde viel besser.

probiers doch auch mal aus!

quasselstripper  04.11.2011, 19:56

DH!!!

Danach hab ich jetzt schon die ganze Zeit gegoogelt.