Wie kann ich meine Gartenpumpe gegen Diebstahl sichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unter uns? das was Du machst, ist noch immer die beste Variante.

an sonsten, ein stabiles, mit dem Boden verankertes gehäuse darum bauen oder die Pumpe irgendwie fest montieren.

eine Kette oder so drum machen, die man am anderen Ende verankert wird nichts bringen. jemand der in Gärten eindringt, hat in der regel Akkuflex, Säge oder Bolzenschneider dabei.

lg, Anna

Du brauchst ne Öse oder nen nicht abschraubbaren Griff, ne Kette, n Stahlseil, n Fahrradschloss oder sowas und ne feste Gegenstelle (Pfosten oder so) und n Schloss mit Schlüssel...

Brauchst du noch ne Zeichnung? ;o)

Wenn jemand vor hat, im Garten etwas zu entwenden, hält ihn auch ein Unterstand nicht davor ab.

Ich habe eine ca. 2 km vom Dorf entfernte umzäunte Obstplantage, ich kann dort nichts mehr doponieren, denn sonst fehlt das Teil wenige Stunden später für immer.

Mein Aluleiter kette ich und schließe sie an einen dicken Baumstamm an, selbst wenn ich nur zur Mittagspause heimfahre, mein Zaun bedeutet für einen Dieb kein großes Hindernis. Motorgeräte lasse ich dort nicht mehr stehen, die habe ich auf einem PKW-Anhänger stehen, wenn ich sie brauche hänge ich diesen Anhänger einfach am Feierabend nehme ich meinen Anhänger samt Geräte wieder mit nach hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung