Warum schaltet Gartenpumpe mit Druckschalter nach einiger Zeit Wasserentnahme immer in Alarm-Modus und muss dann neu gestartet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kauft  auch keine Gardena.

Schaue  einmal in das Forum

Hier gibt  es nur Probleme

Der  Kundendienst  von Gardena reagiert  auf  Anfragen  erst  garnicht,weil  sie  wissen  was  sie   hier verkaufen

Ich habe  jetzt  eine HWW und  keine Sorgen mehr.

Habt  ihr  einen Schrottplatz??Frage  doch  einmal  ob  sie für  ein kleines Trinkgeld  auch Gardena verschrotten

Auch ich hatte mich mit der Problematik des Druckschalters beschäftigt. Ich hatte mir dann eine Gartenpumpe ohne Druckschalter gekauft. Die Pumpe kaufte ich übers Internet: Güde, 600 Watt, unter € 50,--. Die Pumpe wird viel für den Garten benutzt. Das Wasser kommt aus 6 Meter Tiefe. Nach mehreren Jahren bin ich mit dieser Entscheidung noch sehr zufrieden.