Wie kann ich meine Freundin davon abhalten mit mir schluss zu machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dich ein Monat nicht gemeldet hast, sie dir das nicht verzeiht und Schluss machen möchte, dann kannst du überhaupt nichts machen. Du hast ihr die Gründe genannt, mehr kannst du an der Stelle nicht tun.

Wenn  sie es absolut will, wird sie erstens gute Gründe haben und zweites wirst Du keine Chance haben.

Sich einen Monat nicht zu melden, ist schon heftig.

Du hättest ihr einen Brief mit der Post schicken können, in dem du ihr deine Situation erklärst.Sie hätte das bestimmt romantisch gefunden, denn wer bekommt heute noch einen handgeschriebenen Brief!?

Einfach so für ein anderes Mal, hier kannst du nur hoffen, dass sie dir die Story glaubt und dir verzeiht.

Viel Glück

Ruf sie an!

Das hättest Du schon tun sollen, als dein Handy kaputt war. Oder kennst Du wirklich Niemanden, der Dir sein Handy/ Festnetz ectr. dafür leihen würde?

Sich 1 Monat nicht zu melden, das ist wirklich ein starkes Stück. Und wenn Du jetzt meinst, bzw gegenüber deiner Freundin meinst, das ginge wirklich nicht, sie in dem Monat zu kontaktieren, dann kommt es darauf an, ob deine Freundin wirklich so einen "unfähigen" Freund haben möchte.

Da wäre eine ganz dicke Entschuldigung angesagt, am besten irgendwie verstärkt...

a) Du hättest sie sicher anrufen können. Man muss nicht immer schreiben, die Technik, wenn auch schon älter, gibt einem noch immer die Möglichkeit, auch ohne Handy zu kommunizieren.

b) Du kannst auch trotz Läusen zu ihr fahren, wenn ihr nicht die Köppe zuzsammen steckt, übertragen die sich auch nicht (nein die springen nicht von Kopf zu Kopf...Flöhe machen das, Läuse nicht) und wenn du ordentliche Maßnahmen einleitest, ist das Thema auch nach ein paar Tagen erledigt, die muss man nicht wochenlang mit sich rum tragen.

Wenn mein Freund einen Monat lang keinen Pieps von sich gibt, ich nicht weiß wo er ist und wieso er sich nicht meldet, wär ich auch richtig stinkig. "Mein Handy war kaputt und ich hatte Läuse." würde mir als Begründung da bei weitem nicht reichen, weil: siehe a) und b).

Sie hatte jetzt einen Monat Zeit, sich von dir vollkommen unbeeinflusst Gedanken zu machen, was sie will und was nicht und ob sie sich mit fadenscheinigen Ausreden, wieso du dich einen Monat lang nicht gemeldet hast, zufrieden gibt. Wenn sie da entscheidet, dass sie das nicht will, ist das so. Du wärst auch nicht begeistert, wärs andersrum gewesen.