Wie kann ich meine Eltern zu einem Laptop überreden?
Ich hätte gerne einen Laptop für Gaming. Hatte an einen HP Victus gedacht aber meine Eltern erlauben es nicht obwohl ich ihn zur Hälfte selbst bezahlen würde. Der Grund ist wahrscheinlich, dass wir eine XBox haben aber die belegt mein Bruder immer. Außerdem ist der Speicher voll.
4 Antworten
In dem du Gaming nicht als Grund anführst.
Sag du willst später studieren und hast Grafik Design / Programmierung als Hobby und das geht nur mit Leistungsstarker Hardware.
Versuche es mit Kompensationsgeschäften und Hilfe anbieten im Haushalt wie kochen, Garten umgraben, Tomaten anbinden - das könnte Eindruck machen, vor allem bei Kindern, deren Leben sich fast nur um zeitraubendes "Gaming" geht.
Bei Pollin gibt es momentan einen Refurbished Laptop für 149€, den habe ich mir geholt, der ist recht universell mit W11, Linux Mint ließ sich problemlos installieren. Mit Spielen mache ich aus Zeitgründen nichts, natürlich ist mir auch die Sinnlosigkeit bewusst.
Der ist perfekt geeignet um für für Schule alles zu machen, zu lernen, Vorbereitung von Vorträgen, Videos zum lernen anschauen.
Ich verstehe, dass deine Eltern nicht 500-900€ verschenken, damit du sehr viel Zeit beim Spielen dem Leben entsagst.
Erkundige dich doch mal nach Laptops, die 'refurbished sind: Rückläufer, Leasing-Geräte nach Vertragsablauf....
Solche hatte ich jahrelang: sie kamen mit voller Garantie, Anfangsfehler waren bereinigt, gekostet haben sie den Bruchteil vom Neupreis. Einfach 'eingefahren' - keine Überraschungen zu erwarten!
So zufrieden war ich mit meinem jetzigen nicht, der ein Neukauf war.
Solch ein Gerät ließe sich ja fast vom Taschengeld kaufen!
Wieso zahlst ihn nicht einfach komplett selbst? Vielleicht sagen sie ja dann ja
Puh mies. Dann sag du nutzt den nicht nur zum zocken sondern auch für Schule, lernen, Vorbereitung von Vorträgen, Videos zum lernen anschauen und so.
Weil ich nicht genug Geld habe