Wie kann ich meine Eltern überreden (es gibt viel zu lesen)?

2 Antworten

Hi, wenn Preise zu gut sind um wahr zu sein ist meistens etwas faul. In solchen Fällen handelt es sich oft um geklaute Geräte. Du zahlst dem Verkäufer das Geld in Bar, er gibt dir das geklaute Gerät und irgendwann steht vielleicht die Polizei vor deiner Tür und nimmt dir das Handy weg. Zudem wirst du noch beschuldigt und hast so gut wie keine Chance mehr auf das Geld. Außer du klagst gegen den Verkäufer zivilrechtlich. Hat der kein Geld bleibst du auf allen Kosten (Anwalt, Gericht usw.) sitzen, auch wenn du im Recht bist.

Deine Eltern haben dein früheres Handy zerstört und ein China Handy als Entschädigung gekauft, das du gar nicht haben wolltest.
Die sind mir ja jetzt schon sympathisch…

Meine Eltern sagen immer: du darfst mit deinem Geld machen was du willst.

Es ist kein Betrug, den verlangten Betrag (in diesem Fall) Geld zu bezahlen und ein Handy auch in diesem Fall zu erhalten.

Rede mit deinen Eltern klar und sage ihnen, dass du endlich ein hochwertigeres Handy willst und du dir das von deinem verdienten Geld kaufen kannst/solltest.

Ich denke deine Eltern werden bald die Wahrheit erkenne und dementsprechend handeln.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert
anonym72202
Fragesteller

Mein altes Handy war auch ein China Handy. Und sie haben es unsabsichtlich zerstört.

Philipp916  02.06.2023, 22:13
@anonym72202

Okay, tut allerdings nichts zur Sache…war mein Antwort denn nicht hilfreich?

anonym72202
Fragesteller
@Philipp916

Sie möchten lieber dass ich das Geld später für ein Auto und Führerschein aufspare

anonym72202
Fragesteller
@anonym72202

Auch wenn ich das Gerät für einen höheren Preis verkaufen könnte und gewinn machen würde

Philipp916  02.06.2023, 22:21
@anonym72202

Deine Eltern verstehen das einfach nicht. Du könntest Gewinn machen oder es behalten. Erkläre ihnen das nochmal und sie werden es (denke ich) bald verstehen.

Gut Nacht