Gebrauchtes Smartphone kaufen - ja oder nein?

7 Antworten

Ich habe das schon 2x gemacht. Einmal frisch geöffnet und einmal noch verschweisst mit rechnung und garantie ...galaxy s5.. da die leute ihre vertragsverlängerung in anspruch nehmen und das handy doch lieber für gutes geld verkaufen. Ist meist deutlich günstiger als im laden und trotzdem neuwertig mit garantie.. aber ein tipp: hole es persönlich ab und schau es dir an. Ware gegen bares. Nimm noch jemand mit, dann bist du auf der sicheren seite.

Grundsätzlich hatte ich schon gute Erfahrungen mit gebrauchten Smartphones. Ein versteckter Mangel kann gern die Akku-Leistung sein, was bei einem Smartphone mit fest verbautem Akku (wie einem iPhone) schon ein Problem ist. Ansonsten gibt es auch schon dasSamsung Galaxy S4 ab 1 € mit recht günstigen Verträgen. Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://dslundmobil.de/2014/06/22/subventionierte-smartphones-lohnt-sich-das/

Wenn ich mir was bei Ebay kaufe, dann informiere ich mich in erster Linie über die Bewertungen des Verkäufers, was er zuletzt verkauft hatte und wie die Texte der Käufer dazu aussehen. Wenn mir das alles gefällt und es auch genügend Bilder zum Gerät gibt, die ganz klar erkennen lassen das es kein 0815-Ding ist und der Verkaufende offensichtlich nichts zu verbergen hat, dann würde ich mir den Kauf überlegen.

Das die Technik heute schon nach 3 Monaten ordentlich an Wert verliert ist ganz normal. Man will ja schließlich den neusten Elektronikschrott verkaufen. :o) Auch ich habe schon Smartphones bei Ebay verkauft und die waren teils über ein Jahr alt, dennoch habe ich 'neuwertig' drangeschrieben, weil sorgsam behandelt und kaum Macken. Die Frage ist nur, ist derjenige wirklich vertrauenerweckend. Deine Aufgabe, das rauszufinden. ;o)

Wenn du ein gutes Gefühl hast beim Angebot, schlag zu. Wenn sich durch irgendwas auch nur eine hochgezogene Augenbraue bemerkbar macht, schreib den Verkäufer an und frag nach oder lass es bleiben. In letzterem Fall freust'e dich stattdessen über den Geruch der zwar teureren, aber formschön verpackten und neu duftenden Samsung-Spielerei. :o)

Sorgenfred

Vielen Dank für deine mühevolle und ausführliche Antwort :-)

0

Clevertronic , Ebay und Amazon?

Hallo !

Ich wollte mir jetzt ein Smartphone kaufen, gebraucht im Internet um bisschen zu sparen. Habe einen Anbieter gefunden der sich anscheinend darauf spezialisiert Smartphones zu verkaufen (Inkl. eigene Website.. mehrere tausende positive Bewertungen)

Kann ich dem trauen und etwas kaufen ? z.B Ein Galaxy s4 gebraucht für 350 Euro ?

Lieber Ebay oder Amazon? Weil Ebay ist derzeit etwas billiger

LG , bitte helft mir :-)

...zur Frage

Gebrauchtes Handy kaufen sinnvoll?

Hallo leute, ich möchte mir ein Nexus 5 holen... Nun meine frage, lohnt es sich ein Nexus 5 oder allgemein Smartphones gebraucht aus Ebay zu kaufen? Was ist eure Meinung dazu ? Die Preise sind deutlich billiger.. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Elektronik neu oder eher gebraucht kaufen?

Von wo kauft ihr eure Elektronik (Handys, Notebook, Konsolen...)? Ich habe bis jetzt solche Dinge immer neu gekauft von z.B Saturn oder Mediamarkt. Doch Freunde von mir empfehlen Seiten wie Ebay Kleinanzeigen. Also eher neu kaufen oder gebraucht aber billiger holen? Das Ganze NUR bezüglich elektronischen Geräten! Ich bedanke mich im Voraus! :)

...zur Frage

Handy aus China, Thailand oder Philippinen bestellen?

Kann man sich bei ebay ein Smartphone z.B Samsung Galaxy S4 Imitat ohne probleme kaufen ohne das es vom Zoll oder so einkasiert wird?

Danke im voraus

...zur Frage

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

• Das Gerät von Huawei, das ich verkaufe wurde innerhalb von 2 Monaten unregelmäßig benutzt, erhält jedoch einen geringen Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet. *
  • Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend
...zur Frage

Apple tv gebraucht kaufen?

Hallo!
Ich bin am Überlegen mir ein Apple Tv 3 über Ebay kleinanzeigen zu kaufen.
Was sagt ihr dazu ?
Ist es ratsam sowas gebraucht zu kaufen oder lieber neu im Applestore?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?