wie kann ich meine eltern überreden, modeln zu dürfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das jetzt etwas schwierig, da ich ja deine Eltern nicht kenne. Selbst habe ich eigentlich nicht grundsätzlich etwas dagegen, wenn Kinder Wünsche bezüglich modeln, tanzen, schauspielern etc. haben, solange sich das alles mit der Schule gut vereinbaren lässt und man es als Hobby ansieht und die ganze Sache nicht auf einmal zu ernst sieht und alles andere dabei vernachlässigst. Wenn du verständnisvolle Eltern hast, werden sie dich vielleicht bei deinem Wunsch unterstützen. Und natürlich werden beim modeln auf die 'äusseren Werte' geschaut, aber dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange die 'inneren Werte' stimmen. Sprich einfach mit deinen Eltern, sag ihnen, das du es einfach mal gern versuchen möchtest - und wer weiss - vielleicht wird ja etwas draus. Viel Glück.

überreden ist immer schlecht. Du solltest mit deinen Eltern drüber reden und ihnen im Internet die verschiedenen Agenturen zeigen. Sie werden dir im besten Fall helfen die schwarzen Schafe von den seriösen Firmen zu unterscheiden.

Strinner
Fragesteller

ok! danke für die antwort.

Haha mädschen ;) Du bist erst 11, geniesse dein Leben und denk' nicht über so nen Mist nach.. Wenn du sowas schon so froh anfängst, wirst du niemals ein normales Leben führen kann. Ich sag dir mal was: Alle sagen, es sei ein toller Beruf zu Modeln - Aber das ist sauarbeit. Da hilft nicht nur Toll Aussehen, Rumlaufen und lächeln. Nein, dazu gehört Stress und Anstregung. Du denkst, es ist Einfach.. Aber du hast davon keine Ahnung. Lass die Finger von sowas.

Strinner
Fragesteller

nein, ich denke nicht, dass es einfach ist. ich möchte nur jetzt- wo ich noch genug zeit habe- mal ausprobieren, was mir überhaupt spaß macht. sooft es mir schon gesagt wurde, ich kann nicht glauben, dass es so schlimm ist. deswegen will ich das eben mal ausprobiern.

Schmuggi  10.02.2011, 18:17
@Strinner

Ja, du bist auch erst 11 - Deswegen sagst du auch: Es ist nicht so Schlimm.. Doch ist es. Aber naja es ist immer noch deine Entscheidung und wenn du dir die Zukunft verbauen willst - Bitteschön!

Strinner
Fragesteller
@Schmuggi

ich werde mir meine zukunft nicht verbauen, da ich ja, wenn es mir zu stressig wird einfach aufhören kann!

machs mit ihnen einen deal sag z.b du darfs modelln wenn deinen noten gut sind wenn sie gut bleiben darfst du immer weiter modeln wenn sie schlcht werden dann hörst du damit auf

Strinner
Fragesteller

na super.. ich habe gute noten, obwohl ich die meiste zeit des tages am computer bin, nie lerne, die hausaufgaben abends um 9 schnell hinkritzel.. und da hat sich noch nie was dran geändert.. brauch ich wohl n besseres argument.. -.-