Wie sage ich meinen Eltern das ich Model werden will?

5 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

nunja... zu aller erst kannst du mal anfangen deinen Eltern zu erklären, dass GNTM nur eine Fernsehsendung ist und dass das was da gezeigt wird nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun hat. Damit kannst du deinen Eltern zum einen Zeigen dass du überlegst und reflektierst und nicht von irgendwelchen Dingen träumst, die du im Fernsehen siehst und zum Anderen kannst du sie beruhigen dass der Blödsinn der da im Fernsehen gezeigt wird nicht echt ist und dass dein Leben, wenn du es denn tatsächlich schaffen solltest, mit dem Unsinn nichts zu tun haben wird

Dann mach dich schlau, wie du dich bei einer Agentur oder so bewerben kannst. Ich denke modeln, wie bei GNTM wirst du mit 15 noch nicht können. Aber für spätere Bewerbungen sind solche Erfahrungen gold wert.

Und ich denke, dass deine Eltern dich unterstützen, wenn sie merken dass du es ernst meinst. Ich will Streamer werden, meine Eltern wollen das nicht ("es ist kein richtiger Beruf damit kannst du kein Geld verdienen"). Ich hab schon die ersten Euros verdient und wenn man am Ball bleibt und sein Ziel nicht aus den Augen verliert dann schafft man das.

Also wie gesagt, tu alles für deinen Traum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Eltern hinter dir stehen werden.

Wenn du Modeln möchtest, solltest du erst mal klein anfangen.

Ich habe für eine Freundin sehr lange fotografiert und die hat nur Instagram gemacht. Wichtig dabei ist, versuche wenig bis gar keine Haut zu zeigen. Du bist zu jung! Das kann dir auf die Füße fallen.

Grundsätzlich würde ich dir raten bis 16 zu warten dann brauchst du nicht deine Eltern und kannst dir einfach erst mal durch ein paar Bilder auf Instagram ein Profil aufbauen.

Wir haben damals einfach Accounts von Kleidung oder Schmuck Brands gesucht, die nach Models gesucht haben. Die schreibst du dann einfach an und stelle sicher das die nicht scammen.

Das Problem mit Gntm und co. ist das dir Knebel Verträge gegeben werden und du mehr Figur als Model bist.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstens: GNTM ist Unterhaltungs-Show und hat mit richtigem Modeln überhaupt nichts zu tun.

Und zweitens könnt du und deine Eltern euch an dieser älteren Antwort von mir orientieren: Bin ich hübsch genug zum Modeln? (Model, modeln) - gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Sag einfach das du davor noch ne richtige Ausbildung machst damit sie beruhigt sind falls es nicht klappt wovon sie wahrscheinlich ausgehen