Wie kann ich meine Eltern überreden meine Internetsperre zu entfernen?

Wie kann ich meinen Eltern beweisen dass ich das nicht brauche

dabei möchte ich nochmal erwähnen dass meine Eltern eher unsere Beziehung kaputt machen da ich ja das internet ausnutzen muss solange es da ist und nichts mit ihnen machen möchte wenn es immer da ist muss ich es ja nicht beachten, ich will einfach nicht eingeschränkt sein in dem was ich mache ich kann schlecht schlafen wenn ich nicht müde bin

5 Antworten

Hallo, du bist nicht alt genug um sowas selber zu entscheiden. 23 Uhr halte ich für eine vertretbare Uhrzeit um das Internet auszuschalten. Lese ein Buch oder beschäftige dich mit was anderem.

schönen Abend von einem 4 fachen Vater.

Und das mit den Strahlungen ist Blödsinn (es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass die schädlich wären), finde ich auch komisch, dass deine Mutter dich unter ihrer Ideologie leiden lässt.

Mewoo
Fragesteller

sicher? sie meinte dass es stimmt wie kann ich sie überreden

ABCD1910  16.12.2020, 23:10
@Mewoo

Es stimmt halt einfach nicht, zeig ihr doch mal ein Physikbuch, oder ein Biologiebuch.

Mewoo
Fragesteller
@ABCD1910

da geht es ja aber mehr um das handy

ABCD1910  16.12.2020, 23:33
@Mewoo

Das ist doch genau die gleiche Strahlung wie bei WLAN (elektromagnetisch, steht doch am Anfang, eigentlich Wellen), und hier steht sogar, dass WLAN deutlich weniger strahlt.

Kwunk123  24.12.2020, 00:45

Stimmt so auch wieder nicht. Wenn du deinen Kopf auf den Router legst, sind sehr wohl gesundheitliche Schäden zu befürchten (damit befassten sich auch einige Studien und deshalb gibt es auch Grenzwerte bei Strahlungemmisionen durch Mobiltelefone) jedoch ist das ganze unerheblich sobald man den Mindestabstand von 80cm nicht dauerhaft unterschreitet, denn in diesem Bereich ist die Strahlung noch sehr energiereich.

ABCD1910  24.12.2020, 09:22
@Kwunk123

Wenn überhaupt dann durch die Wärme. Da kann ich meinen Kopf auch auf eine Wärmflasche legen.

Quelle dafür?

Kwunk123  25.12.2020, 04:29
@ABCD1910

Quellen habe ich jetzt keine genauen,(bzw finde sie grad nicht) aber schau dir einfach mal ein paar Wikipedia Artikel zu dem Thema elektromagnetische Strahlung an. Da ist genau beschrieben worum es geht. Nein, nicht um die Wärme....

Das ganze ist sowieso irrelevant, nach dem keiner diesen Abstand unterschreiten wird. Beim Handy sieht das natürlich schon wieder anders aus, aber über die Kürze des Gesprächs sind wohl auch keine Schäden zu befürchten.

Wie mich diese Strahlungsthematik ankotzt.

Deine Mutter dürfte wohl nicht mit technischem Verständnis gesegnet sein.

90% der Ernergie der Strahlung von einem WLAN Router ist nach 80cm Entfernung schlichtweg weg! Bei 5 GHz ist es noch signifikanter!

Eltern die ihre Kinder überwachen sind sowieso ziemlich krank und haben wohl einige Komplexe...

Sorry, aber da hilft wohl nur viel Argumentation.

also als ich 15 war mußte ich um 9 ins Bett und durfte ganz selten bis kurz vor 10 Fernsehen und nach 10 ins Bett .. das ging nur an Silvester ..oder bei Ausnahme Fernsehsendungen , wo meine Eltern aber immer mit dabei waren ... mit 15 war Sivester eine Art Marathon ... so lange aufbleiben war ein echtes Abenteuer ..und super Lebensereignis ....mit 15 hatte ich quasi die Welt nur ungefähr 15 Mal nachts wahrgenommen .. oder halt sonst in ein paar Ausnahmefällen ..

ABCD1910  16.12.2020, 23:08

Schöne Geschichte. Wie hilft das dem Fragesteller, bzw beantwortet die Fragen?

csjonny  16.12.2020, 23:09
@ABCD1910

so ähnlich wie die pädagogische Geschichte da oben geschrieben von irgendwelchen 50 jährigen Frauen ?

doch jetzt hat mein Vater so gemacht dass er den Router immer Abends ausschaltet, ungefähr immer so um 11 Uhr, habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern überreden kann dss weg zu machen.

die Frage ist wieso sie es weg machen sollen. Um 23 Uhr ist es ja eh schon längst Schlafenszeit und da muss man ja nicht die ganze Nacht durch zocken. Mit 23 Uhr haben sie dir eh schon eine sehr späte Uhrzeit als Grenze gesetzt.

Ich denke ich bin alt genug um selber zu entscheiden wann ich schlafen gehe bzw. wie viel ich im internet verbringe

nein bist du defintiv nicht. du bist alt genug dafür wenn du dein Leben selbst finanzierst - denn dann musst du auch mit allen negativen Konsquenzen allein zurecht kommen welche dein Handeln auf sich zieht. Das heißt wenn du deinen Job verlierst weil du die Nacht durchzockt hast und dann deswegen die Miete nicht bezahlen kannst dann bist du selsbt schuld.

Wie kann ich meinen Eltern beweisen dass ich das nicht brauche

in dem du freiwillig früher aus machst und ins Bett gehst

dabei möchte ich nochmal erwähnen dass meine Eltern eher unsere Beziehung kaputt machen da ich ja das internet ausnutzen muss solange es da ist und nichts mit ihnen machen möchte wenn es imme

eher machst du eure Beziehung kaputt da du zwanghaft die ganze Zeit vorm Computer sitzt und sie daher dich mit Internetsperrren zwingen müssen mal damit aufzuhören

ch kann schlecht schlafen wenn ich nicht müde bin

na dann hör mal gegen 21 Uhr zum zocken auf und lass deinen Geist und Körper mal runter fahren. Beim Zocken und reden im Discord ist man aktiv - da wird man nicht müde. Liest man aber im halbdunklen ein Buch im Bett dann wird mal von selbst sehr schnell müde. Das sitzen am PC verursacht also deine Schlafprobleme - noch ein guter Grund für ne Internetsperre