Wie kann ich meine Eltern überreden länger draußen zu bleiben?

4 Antworten

Naja mit 15 solltest du bis 23 Uhr draußen bleiben dürfen. Argumentiere mit Dingen die für deine Sicherheit und deinen Selbstschutz sprechen.

Lenk es als Problem auf dich, dass sich deine Eltern etwas schlecht fühlen, nach dem Motto ich fühle mich von den Anderen etwas ausgegrenzt, wenn ich nicht dazu gehören darf usw. Als mädchen kannst du so bestimmt gut ünerzeugen :)

tanztrainer1  09.09.2023, 22:14

Genauso wollte ich auch gerade argumentieren.

Laut Gesetz dürfen sogar 14jährige länger draußen bleiben, und zwar bis 22:00 Uhr.

Bommelchen00  09.09.2023, 22:15

Bei mir würde es da keine Diskussionen geben.

Gimmesalt  09.09.2023, 22:23
@Bommelchen00

Du meinst, wenn du Elternteil wärst, oder beschreibst du gerade deine Eltern ?

Gimmesalt  09.09.2023, 22:26
@Bommelchen00

Oh und wieso?

Damit provoziert man doch nur Streit mit dem Kind, was dazu führt, dass sie es erst recht macht.

Das typische Nein, weil ich Nein sage, ist einfach nur faule Erziehung

Bommelchen00  09.09.2023, 22:29
@Gimmesalt

Es passiert viel zu viel um ein 15 jähriges Mädchen abends draußen rumrennen zu lassen.

Sag einfach dass wenn dir irgendetwas passiert dass du dann selbst dran schuld bist. Das klappt bei meinen Eltern meistens immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht.

Meine Jungs mussten auch am Wochenende mit 15 j. auch 21:00 Uhr daheim sein.

Frag nicht was los gewesen war wenn die zu spät kamen…

und du bist ein Mädchen. 😊

joelgomerr  09.09.2023, 22:17

Haha 😂 der Satz „und du bist ein Mädchen“ 😂😂😂

Du bist ja eigentlich alt genug, sag ihn das umd vor allem, wenn du nicht alleine unterwegs bist, da fühlt man sich ich sag mal "sicherer" und wohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung