Wie kann ich meine Eltern überreden in einen Turnverein zu gehen?

Rabenfederchen  05.04.2024, 14:12

Was sind denn ihre Argumente gegen den Turnverein?

LariLara324
Fragesteller

ich bin zu alt da ich schon mal in einem war mit 8 und da war ich schon alt und ich kann keinen Kopfstand machen und auch Rollen am besten nicht wegen einer Kopf Verletzung

Rabenfederchen  05.04.2024, 14:37

Wie zu alt? Vielleicht ist es eher wegen der Kopfverletzung, dass sie sich Sorgen machen?

LariLara324
Fragesteller

Ja das auch aber die Turn Trainerin hat gesagt ich wäre schon ziemlich alt um mit 9 damals anzufangen

3 Antworten

Wenn du noch nicht in zu vielen Vereinen bist finde ich es schon voll okay wenn du eine oder zwei Sportarten anfängst, und wenn dir Turnen gefällt ist das okay. Meine Tochter ist jetzt 11 und hat mit 5 angefangen, aber wenn du es schon gerne daheim machst kannst du auch mit 12 noch anfangen.

"Hey Mama und Papa, ich würde gerne turnen in einem Verein. Könnt ihr das irgendwie organisieren bitte?"

So in der Art würde ich das angehen. Wäre ich der Vater würde ich dann aufjedenfall mit dir drüber reden, und wenn du mich überzeugst das du wirklich willst, dann wirds angemeldet.

Versuche es einfach. Turnen ist ansich ja was tolles. Wirste fit :)

Ich weis jetzt nicht wie gut deine Verletzung ausgeheilt ist, aber ansonsten würde nichts dagegen sprechen. Du könntest dich auch vorher nochmal von einem Arzt untersuchen lassen ob du noch Einschränkungen hast oder nicht.