Wie kann ich meine Eltern überreden, abends länger raus gehen zu dürfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch einmal früher als gewünscht (also 9.30) zu Hause zu sein. Oder hilf im Haushalt(freiwillig Geschirr abwaschen etc.) und zeige damit deinen Eltern, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Dann kannst du, wenn sie gute Laune haben (zB, wenn du ihnen gerade eine gute Schularbeit von dir gezeigt hast) ein ruhiges, sachliches Gespräch mit ihnen darüber führen. Versuche dabei nicht aufdringlich rüberzukommen und versuche Verallgemeinerungen zu vermeiden. Außerdem solltest du mit "länger ausgehen dürfen" schrittweise vorgehen (zuerst bis 10.30, dann bis 11.00 etc.) Viel Erfolg Supernina2

Ich weiß, die Frage, ist schon 3 Jahre her, aber egal...Ich bin jetzt 14 und muss um spätestens 18 Uhr(im Winter) und im Sommer muss ich um spätestens 21 uhr zuhause sein.Kann man nichts machen, meine Elterm lassen nie mit sich reden.Jetzt müsstest du ja schon 17 oder so sein.

Was sind das denn hier für Spießer Eltern?! Ich mein in der Woche ist es ok da muss ich auch so halb7 Zuhause sein oder gegen 7 oder so aber am Wochenende um 8 finde ich echt scheiße, Entschuldigung für diesen Ausdruck aber es ist so weil in der heutigen Welt werden Leute auch deswegen z.b. Gemobbt!

Also um 22 Uhr find ich ok, aber jetzt bei Ausnahmen einer Geburtstag-Feier oder andere Ereignisse wie Stadtfest, Partys, etc. denke ich geht so bis halb 12 und um 12 in Ordnung. Meine mum dachte auch das ich Drogen nehme wenn ich in Park zur jw gehe und ich sag ihr auch das das nicht stimmt weil ich ernsthaft keine Drogen nehmen würde, aber sie denkts halt. Viel Glück bei deinem Problem wenn du eine Lösung gefunden hast kannst du mir gerne Tipps geben wie du es gemacht hast! :-) lg

Wie Eltern überreden den 15. Geburtstag abends ohne sie zu feiern?

Ich habe im März Geburtstag und werde 15. Ich möchte mit ein paar Freundinnen eventuell abends bei mir zuhause alleine feiern. Wie überrede ich meine Eltern, dass sie übers Wochenende wegfahren oder zumindest abends wegzugehen und spät wieder zurück kommen?

...zur Frage

Wie kann man Eltern überreden Kontakt zu erlauben?

Hi.

Die Eltern meiner Cousine mögen mich nicht, da wir vor etwas längerer Zeit Stress mit einer anderen "Freundin" hatten, das haben wir aber mittlerweile geklärt. Wir hatten länger keinen Kontakt mehr, haben aber über alles geredet und sind jetzt wieder befreundet. Allerdings wollen ihre Eltern immer noch nicht, das wir uns treffen, weswegen wir das bis jetzt heimlich machen.
Wie könnten wir ihre Eltern dazu bringen, den Kontakt zu erlauben?

Vielen Dank im Voraus! :^)

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, abends länger rausgehen zu dürfen?

Ich bin jetzt 14 und muss immer um halb elf zuhause sein. Alle meine freunde in diesem Alter müssen erst um 12 oder später zuhause sein. Meine Eltern sagen, dann imer noch, dass selbst das schon extrem ist. Sie labern dann immer irgendwas von abgelutschten erinnerungen aus ihrer zeit. Wie kann ich sie jetzt dazu überredn dass ich länger weg bleiben darf?

...zur Frage

Eltern überreden abends länger zocken zu dürfen

Hey hat einer von euch Tipps wie ich meine Eltern überreden kann, abends länger zocken zu dürfen? Ich bin 16 und meine Freunde spielen in den Ferien auch manchmal bis 2... Wenn ich frag wieso ich nicht so lang darf antworten sie nur dass dann "geschlafen werden muss weil Nacht ist".... Ich hab auch immer gute Noten und so, aber damit kann ich sie nicht überzeugen. Was schlagt ihr vor? (PS bitte nur hilfreiche Antworten;))

...zur Frage

Eltern überreden abends mit Freunden weg zu gehen

Hi und danke schonmal im voraus. Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich nachts länger rausdarf. Bin 15 männlich Sie lassen .ich bis halb 11 aber alle meine Freunde dürfen länger :/

...zur Frage

Eltern überreden Tunnel haben zu dürfen.

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich meine Ohrlöcher dehnen darf. Hat jmd gute Argumente oder Ideen? :'D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?