Wie kann ich meine Eltern überreden mich rauszulassen?

1 Antwort

Kommt auf dein Alter und deine Vergangenheit an. Wenn vorher noch nie etwas passiert ist usw. ist es meiner Meinung nach voll übertrieben nund unsinnvoll. Es kann ja nicht die Lösung sein sich sein ganzes Leben einzusperren. Mich würde mal interessieren wie sie auf die Idee kommen das so etwas passieren sollte. Kannst ja nochmal schreiben ob irgendwelche vorgeschichten exestieren. Tipss kann ich gerade leider schwer geben die für beide Seiten eine gute Lösung ist.

Natürlich könntest du einfach rausgehen ohne die Erlaubnis von deinen Eltern, da sie dich ja nicht zuhause festhalten dürfen. Aber dein Verhältnis zu deinen Eltern wird dann halt auch nicht besser ;I . Ich würde versuche mich nochmal in ruhe mit ihnen hinzusetzen und ihnen erklären das du gerne auch mal alleine raus gehen willst. Alles andere halte ich nicht für Sinnvoll. Finde die Situation auch ziemlich verzwickt.

Hoffe das es sich klären wird.

LG

user4562102
Fragesteller

Meine Eltern denken immer mir könnte das selbe passieren wie den Leuten in den Nachrichten.. deswegen haben sie Angst dass mir was passiert. Ich habe vorher nie was schlimmes angestellt es sind halt nur die Nachrichten.

Danke, dass sie sich Zeit genommen haben um mir zu helfen :)

Tobixd004  06.03.2020, 17:57
@user4562102

1.Bin 16-> brauchst mich nicht zu Siezen ;)

Sieht man mal wieder was die Medien anstellen können. Wenn du lust hast und es bei dir angeboten wird könntest du deinen Eltern vielleicht auch anbieten das du einen Selbstverteidigungskurs machst oder mit einem Kampfsport machst. Vielleicht sind sie dann ja bisschen beruhigt. Natürlich nur wenn du dazu lust hast. ;]