Wie kann ich meine Eltern für ein MacBook überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas arbeiten gehen...

Würde meinem Sohn was husten, wenn er mal geschwind 1.500 Euro für nen Laptop haben wollte. Außer ich würde vielleicht 20 Mille im Monat verdienen, dann wäre es Trinkgeld.

Mach nen Nebenjob oder helf wo aus, Nachbarn oder so, dann haste in 'nem halben Jahr das Geld zusammen wenn's gut läuft.

Wie viel Geld hast du denn momentan?

Es wird ja eh ein gebrauchtes werden, weil für 1.500€ bekommste neu eigtl nichts womit man richtig gut Videos schneiden kann (bzw keine Konfig die sich bei dem Preis lohnt)

L2345  27.12.2017, 19:38

Doch sicher, MacBook Pro 2015 kriegst du sogar mit einer erweiterten Konfi für den Preis und das hat richtig Leistung beim schneiden..

LiemaeuLP  27.12.2017, 19:39

Stimmt, wenn man die noch neu bekommt, dann ja :-)

LiemaeuLP  27.12.2017, 19:45

Joa bei ca 2,5 Jahren kanns langsam schwieriger werden - aber irgentwo bekommt man da sicher was her

mofatyp
Fragesteller

Ich würde den Studentenrabatt anwenden + billiger vom zertifizierten apple händler kaufen

Es gibt deutlich billigere alternativen von anderen Herstellern (genauso leistungsfähig)

L2345  27.12.2017, 19:43

Aber nicht in Form von Laptops

verreisterNutzer  27.12.2017, 19:47
@L2345

Natürlich. Lenovo hat zb. ziemlich gute Produkte, obwohl mann bei denen auch schon die Marke mitbezahlt

L2345  27.12.2017, 20:10
@verreisterNutzer

Ja dennoch werden diese preislich nicht unter dem eines MacBooks liegen, sofern man gleiche ,Netto Specs’ wie bei einem MacBook haben möchte.

mofatyp
Fragesteller

Ich setze viel auf Performance und das muss ich bei Lenovo missen

wolfgang1956  28.12.2017, 08:03

Das ist keine Antwort seine Frage: „Wie kann ich meine Eltern für ein Macbook überreden?“

Einfach die Fragenstellung beachten – ist das so schwer?

wolfgang1956  29.12.2017, 08:02
@verreisterNutzer

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, war es schon vor 25 Jahren so, dass man von Apple einen vollständigen Mac für seine Kohle bekam, während die PC's häufig nachgerüstet werden mussten, weil ihnen vieles fehlte, was inzwischen eine Selbstverständlichkeit ist – womit die vormals „billigen“ PC's sich nachträglich als ebenso teuer erwiesen!

Aber was können wir Fraganten dafür, dass du wegen 1500 € Ausgaben gleich verarmst.

http://de.scribd.com/doc/101019719/Das-Marchen-vom-teuren-Mac

Eltern können nicht in jedem Fall verstehen, warum ihre Kinder soooo spezielle Wünsche haben!

Natürlich verarmt niemand sofort, wenn man ein Macbook kauft, doch der Irrglaube, Macs seien teuer lässt sich einfach nicht ausrotten – insbesondere wenn du das Macbook größtenteils oder komplett selbst aus gespartem Taschengeld finanzieren willst!

Die Leute verpulvern dann lieber zum Jahresende zig € für ein Feuerwerk, Zigaretten …

Eigentlich kann man solche Eltern praktisch nicht überreden. Versuch's mal mit „nerven“ und „nörgeln“ …