Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich scheiden zu lassen?

6 Antworten

Du kannst deine Eltern nicht dazu bringen sich scheiden zu lassen. Das ist eine Entscheidung, die nur deinen Eltern etwas angeht.

Weißt du, ich bin jetzt 21 Jahre alt und meine Eltern haben auch immer nur gestritten. Ich habe darunter auch sehr gelitten. Es ging täglich. Mein Vater hatte früher ständig Wutanfälle, die Türen knallten, sie schriehen nur rum und es war kaum auszuhalten. Ich bin dann entweder zu einer Freundin, hab mich in meinem Zimmer verkrochen oder bin mit dem Fahrrad unterwegs. Inzwischen ist mein Vater krank, lebt vermutlich nicht mehr lange, aber meine Mutter kümmert sich weiterhin um ihn. Ich denke es ist immer noch Liebe vorhanden und eine Ehe werfen die meisten, besonders wenn Kinder da sind, nicht einfach so weg.

Versetz dich einfach mal in die Lage deiner Eltern. Ich denke, dann verstehst du auch, warum sie sich nicht scheiden lassen wollen.

Was du machen kannst:

  1. Mit deinen Eltern reden und ihr klar machen, dass dir die Situation zu viel wird und du darunter leidest. Ich denke das bringt deine Eltern zum nachdenken, weil die meisten wollen nicht, dass ihre Kinder leiden. Such das Gespräch am besten, wenn beide mitdabei sind
  2. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du deinen Eltern beide unabhängig von einander einen Brief schreibst und dort aufschreibst, dass du die Situation so nicht aushälst und sie aufhören sollen zu streiten.

Ich hoffe meine Antwort half dir etwas weiter.

Stell Dich vor Sie hin und sage "Bitte laßt euch scheiden, oder hört auf ständig zu streiten" Das wird Sie schockieren, und Sie werden nachdenklich.

sehr gute antwort!

1

Sag´das wenn Du  Beide vor Dir hast "Leute, ich halte das nicht mehr aus!" Entweder Ihr reißt Euch in meiner Gegenwart zusammen, oder...

Was soll ich machen (Scheidung/Einsamkeit)?

Hallo, bin 17 Jahre alt und habe eigentlich nur meine Eltern als Kontaktpersonen und im Moment sind sie nur noch am streiten wobei auch extrem gemeine Worte verwendet werden und wenn sich meine Eltern scheiden... was habe ich dann noch?

...zur Frage

Wo soll ich hin?Trennungskind?

Hallo, Wie schon oben kurz gesagt habe ich ein etwas größeres Problem. Meine Eltern haben sich vor da. Eineinhalb Jahren getrennt und seitdem bin ich erstmal bei meinem Vater geblieben (also meine Mutter ist gegangen und hat sich von ihm getrennt ) Und bis jetzt war das auch gar kein großes Problem aber so langsam vermisse ich meine Mutter echt doll Und ich bin auch eher ein MamaKind aber ich will hier auch nicht alles aufgeben, was ich allerdings müsste wenn ich zu meiner mum ziehen würde. Andererseits könnte ich dort einen Neustart starten weil es hier manchmal nicht so gut läuft... Im Moment weiß ich aber nicht genau was ich machen soll ob ich zu meiner Mutter ziehen soll oder bei meinem Vater bleiben möchte Ich müsste mich aber auch Recht schnell entscheiden da ich nächstes Jahr in die 10 Klasse komme und da möchte ich gerne von Anfang an da sein und nicht mitten im Schuljahr wechseln falls ich mich für meine Mum entscheiden würde Achso und ich habe auch noch eine kleine Schwester die aber auf jedem Fall bei meinem Vater bleiben will auch wenn sie unsere Mutter genauso liebt. Ich möchte aber auch nicht unser relativ gutes Verhältnis eventuell zerstören wenn ich wegziehen würde

Ich danke jetzt schon jedem der mir versucht zu helfen

...zur Frage

Meine Eltern lassen sich scheiden! Und was jetzt?

Es ist passiert meine Eltern lassen sich scheiden. Ich komme erstaunlich gut damit klar, naja ich weine halt und finde es natürlich blöd (P.S. ich bin 14 Jahre alt). Aber der Streit zwischen meinen Eltern hat mich sehr mitgenommen und da tut etwas Abstand doch gut! Ausserdem will ich nicht, dass meine Eltern sich lieben (und damit ist NICHT die Schlafzimmeraktion gemeint!), damit ich eine heile Familie habe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was alles auf mich zu kommt. Mit dem Umzug, wie die echte Scheidung abläuft, ob das Jugendamt täglich hereinschneit, meine Eltern sich trotzdem streiten bei wem ich wie lange wohnen soll... und und und! Ich habe vor fürs Erste zu meiner besten Freundin zu ziehen... tja aber dann? Bitte bitte helft mir!!!

LG Sunnyhermine

...zur Frage

Eltern lassen sich scheiden was soll ich machen?

Hallo also eigendlich rede ich nicht so viel über meine Familien Sachen oder so aber ich muss euch jetzt Mal was fragen.. also ich bin selber erst 11 und meine eltern streiten sich jeden Tag und werden sich bald Scheiden lasse aber ich kann dass nicht zulassen weil ich beide liebe und weil ich nicht weiß wo ich hin soll. Der Streit meiner Eltern macht mich auch einfach kaputt... Was soll ich machen ?😭

...zur Frage

Kann man sich von seinen Eltern scheiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?