Wie kann ich meine Eltern dazu bringen mich zu verstehen?
Ich (w14) möchte schon seit Jahren unbedingt in ein bestimmtes Trainingslager. Meine Eltern haben auch eigentlich nichts gegen dieses Trainingslager, aber sie sagen jedes Jahr nein weil wir ja Familienurlaub machen. Bei den ersten malen hatte ich noch Verständnis aber jetzt werde ich wirklich sauer, vor allem weil wir ziemlich viel Urlaub machen und es nicht schlimm wäre wenn ich jetzt einmal nicht dabei bin. Außerdem habe ich noch Geschwister und meine Eltern wären dann auch nicht ,,allein". Vor allem frage ich mich, wie wichtig es ihnen denn ist, dass ich dabei bin, wenn sie doch wissen, dass ich eigentlich die ganze Zeit lieber woanders wäre.
Ich habe schon angeboten selbst zu bezahlen und habe ihnen schon oft vermittelt wie wichtig es mir ist dahin zu gehen. Wie kann ich sie überzeugen? Es ist mir wirklich wichtig.
3 Antworten
Nutze die Kraft der 3. Person,
lasse z.B. den Trainer mit Deinen Eltern sprechen, damit die Argumentieren, das Du Talent hast, dich gut weiterentwickeln kannst, du dort auch Teamarbeit und "soziale Kompetenz" festigen kannst, etc.
Viel Erfolg
Nt überzeugen einfach machen.
Noch haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht, (schlimmstenfalls, ist dann das Geld weg und sie wird aus dem Traningslager geholt.
Frag deine Großeltern, Onkel, Tanten oder deine/ Paten/in um Hilfe.
Danke auf jedenfall aber das habe ich schon, mehrfach hat mein Trainer mit meinen Eltern geredet