Wie kann ich meine Eltern auf zwei Zwergeseln überzeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50€ im Monat?? das reicht nie, mit 7-14€ pro Tag musst du rechnen!!

The100LSandra
Fragesteller

ja das weiß ich auch meine Eltern zahlen ja dann noch ein bissi, und mein Opa hat zu mir gesagt er würde mich dann auch unterstützen

die hälfte der anschaffungs kosten? warum erlauben sie es denn nicht? wie alt bist du? Vielleicht die Verantwortungs schiene fahren?

The100LSandra
Fragesteller

also werde bald 14Jahre und ich kann mich sehr gut um Tiere kümmern und meine Eltern glauben das ich mich dann nach einer Zeit nicht mehr kümmere

Ich kann dir leider auch nur raten, dir die Idee mit den Zwergeseln zu vergessen. Auch wenn du genug Geld und einen Einstellplatz hättest wäre die Zukunft der Esel einfach nicht sicher genug. Bei allem, was länger als drei Jahre lebt bin ich der Meinung dass die ganze Familie das Tier auch wollen muss, denn auch du wirst mal krank werden, keine Lust haben oder länger arbeiten gehen. Dann muss jemand da sein der sich mit genausoviel begeisterung um die Esel kümmert wie du.

Als Alternative zu eigenen Eseln könntest du Patenschaften im Tiergarten oder bei einer Tierschutzeinrichtung in deiner Nähe übernehmen. Wenn du dort öfters ehrenamtlich mithilfst hast du Kontakt zu den verschiedenen Tieren und auch mit Eseln, kannst ihnen Spitznamen geben und was auch immer man mit eigenen Eseln macht.

Myraljen  02.01.2012, 19:50

Edit: Habe mir deine älteren Fragen angesehen. In vielen ging es darum welches Tier du dir nehmen sollst, wie du deine Eltern überreden kannst, dann beklagst du ich wieder dass dein Leben wertlos ist... Wenn du im echten Leben auch so bist kann ich deine Eltern verstehen.

das sagst du jetzt - aber wenn du mal keine lust hast, dann haben deine eltern die beiden esel am hals. auch gegen die esel ist es nicht fair. wenn du selber nicht für die tiere voll verantwortlich sein kannst, dann solltest du die entscheidung deiner eltern respektieren. überleg dir das mal genauer: 50 euro im monat sind absolut nichts - die tiere brauchen nur einmal einen tierarzt nötig haben und schon ist ein vielfaches fällig. ganz abgesehen von der zeit: jetzt willst du dich damit beschäftigen. aber wie schaut es aus, wenn sich deine situation ändert, stichtwort: schule fertig, beruf anfangen, freund, wegziehen...

The100LSandra
Fragesteller

Kennst du mich nein und mein Opa und Oma würden dann noch im Monat 100€ dazu tun und meine Eltern bezahlen dann auch noch ein bissi.

Schokolinda  02.01.2012, 18:22
@The100LSandra

was du hier von dir gibst, reicht schon, um dich als kleines, naives kind zu identifizieren. beispielsweise: DU willst die esel anschaffen, aber zahlen sollen neben dir auch deine eltern und deine großeltern. du hast keine ahnung allein von der finanziellen verpflichtung, sonst würdest du nicht "bissi" schreiben. deine eltern haben vollkommen recht.

Wovon willst du denn die 50€ jeden Monat zahlen? Und was kostet es deine Eltern? Und was passiert mit den Tieren, wenn du mal groß bist?

The100LSandra
Fragesteller

Ich habe sehr wie (1000€) zusammengesparrt, und dann kommt noch das Geld von Sommerjop dazu und wenn ich groß bin nehme ich die Esel natürlich zu mir :-)

Jorgfried  02.01.2012, 18:25
@The100LSandra

Was es deine Eltern kostet hast du noch nicht verraten.

Ob du im Sommer einen Job findest und auch Zeit dafür hast, ist nicht sicher.

Ob du später, wenn du vielleicht eine Ausbildung in der Stadt machst, noch Zeit für die Tiere hast ist nicht sicher.

Vor kurzem wolltest du noch Chinchillas ... wahrscheinlich wissen deine Eltern, dass deine Entscheidungen noch nicht sehr ausgereift sind. Daher werden sie nur Tiere akzeptieren, die sie auch gern selbst übernehmen werden, wenn dein Interesse erloschen ist.