Quadratische Gleichung..xcv...?

3 Antworten

x/2 * x/4 = 50

x^2/8 = 50   |*8

x^2 = 400     |Quadratwurzel

x(1)= 20, x(2) = -20

Probe:

20/2 * 20/4 = 10 * 5 = 50

-20/2 * -20/4 = -10 * -5 = 50

/ ist geteilt

0
@LionElectronic

Genau. Nach dem geraden Strich | habe ich nur die jeweiligen Rechenoperationen angeschrieben ;)

0

(a / 2) * (a / 4) = 50 | * 8

a ^ 2 = 400 | √ (...)

a 1,2 = -/+ 20

a_1 = - 20

a_2 = +20

(x/2)*(x/4)=50

matheaufgabe gleichung .. HILFE!

Hab gerade eine frage gestellt wie gleichungen funktionieren und dachte habs verstanden,doch dann hab ich mich an meinen hausaufgaben ran gemacht und nichts verstanden aufgabe : Wenn man die Differenz von 7 und einer zahl mit 5 multipliziert erhält man 15 und als aufgabe hab ich es so aufgeschrieben : x-7*5=15 x-35=15 |-15 x=20

aber das ist falsch... oder? ich meine da kommt doch 10 raus oder? was mach ich falsch? ich verzweifle .. und wir schreiben bald die arbeit

...zur Frage

Addiert man zum 4-fachen einer Zahl 12, so erhält man 26?

Wie ist die Gleichung vom Text?

...zur Frage

Wie kann ich in Java herausfinden, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist?

...zur Frage

Aufgabe Mathe Extremwertprobleme Hilfe!?

Bin in der 9. Klasse und komme bei der Aufgabe nicht weiter:

Das um eins Vergrößerte einer Zahl wird mit dem um elf Verkleinerten dieser Zahl multipliziert. Für welche Zahl wird der Wert des Produkts maximal?

Ich kann irgendwie keine sinnvolle Gleichung aufstellen..

...zur Frage

hallo, ich bräuchte hilfe bei einer Mathe aufgabe?

Addiert man 9 zum Fünfachen einer Zahl, multipliziert die Summe mit 4 und vermindert das Produkt um 20, so erhält man halb so viel, wie wenn man das Zehnfache der gesuchten Zahl von 82 subtrahiert. Wie heißt die Zahl?

PS: mit rechen schritte

...zur Frage

Gleichung aufstellen aus Text heraus

Hallo ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit kann mir wer bei dieser Aufgabe helfen? :)

Multipliziert man eine um 7 vermehrte Zahl mit 5, addiert zu dem Produkt 15 und dividiert die Summe durch 35, so erhält man die gesuchte Zahl dividiert durch 2. Wie heißt die Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?