Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

3 Antworten

Eine gute Ausdauer zu erlangen ist ei Trainingsprozess, der mit langsamen Laufen beginnt, die Strecken immer länger ansetzt ohne das Tempo zu erhöhen, und wenn du 10km problemlos schaffst, dann das Tempo erhöhst und die Strecken vrekürzst.

Erholungstage zwischen die Trainingstage setzen. Kraftrtraining für die Körpermitte als Ergänzung des Lauftrainings zur Stabilisation nutzen. (Pilatesmattentraining zuhause)

das ist normal das du wieder mit kleineren Einheiten wieder Kondition aufbauen musst.

setzte dir am Anfang kleinere Ziele dann langsam steigern.

Slithertube
Fragesteller

Manchmal wird es schlimmer. Haben Sie einen Rat oder einen Programmplan, denn als ich in den ersten zwei Wochen angefangen habe, hatte ich nach einer langen Pause mehr Ausdauer als jetzt, wo ich drei Monate lang gerannt bin

Slithertube
Fragesteller
@HesslerITCon

Joggen, laufen, rennen deutsch ist nictht meine Muttersprache in meine Sprache, rennen, joggen ist gleich

Hallo hast zu lange Pause gemacht, Dauerlauf ist nicht rennen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slithertube
Fragesteller

Ich habe sehr gut angefangen, und ich dachte dass ich schnell meine Ausdauer züruckkehren, aber die problem ist, dass ich nicht eine Verbessung sehe, es wird schlimmer, ich renne zweimal bis dreimal pro woche aber, wie ist es möglich, dass ich am 3 mal, problemlos 3 km schaffst und ich jetzt kaum noch 2,5 km schaffe, meine Ausdauer verbessert sich nicht?

Venus345  16.11.2023, 15:45
@Slithertube

schnell geht gar nix, langsam anfangen, auch mal eine pause machen, früher nannte man es Dauerlauf und nicht rennen, Du bist ungeduldig,