Wie kann ich meine Angst überwinden, Hilfe in der KJP zu suchen?
Hey, ich war vor ein paar Monaten in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, und meine Therapeutin sagte, ich könne mich jederzeit melden, wenn etwas ist oder ich das Gefühl habe, wieder stationär behandelt werden zu müssen. Allerdings habe ich große Angst, dort anzurufen oder hinzugehen, und weiß nicht, was ich tun soll. Hat jemand vielleicht Tipps?
2 Antworten
Hey,
Ich kann dich voll gut nachvollziehen dass in die Ängste und Zweifel hochkommen.
Jedoch bedenke, wenn es dir psychisch nicht gut geht, dass jede Hilfe die du bekommen kannst dir nur zum besten dient.
Du kannst auch deine Eltern fragen ob sie für dich dort anrufen, oder einen Termin ausmachen für ein Gespräch und eine eventuelle Aufnahme.
Sollte es dir akut sehr schlecht gehen, kannst du auch den Notruf ( 112 ) anrufen, diese bringen dich via. Rettungswagen in die Kinderjugendpsychiatrie.
Ich war selbst vor 2 Jahren in einer KJP und es hat mir dort sehr gut gefallen, und es hat mir auch geholfen.
Alles gute dir. Und bleibe stark
Du kannst sagen, das was du gerade hast, und mit der Begründung dass du einen Transport in die KJP willst. Zum Beispiel sagst du, dass du Suizidal bist oder Depressiv dann kommt ein RTW und eine Polizeistreife
Und was soll ich meiner Mutter sagen? Sie hat gar kein Verständnis
Sag ihr dass es dir nicht gut geht und du Hilfe benötigst, zur Not Frage deinen Vater etc..,
Und ist dein Anliegen wegen der Aufnahme in der KJP aktuell dringend?
Hast du vielleicht eine Emailadresse von ihr oder der Klinik? - Per Email ist es oft leichter, sich zu äußern. Jedenfalls geht es mir so.
Können sie mir vielleicht sagen, was ich dem Notruf sagen kann? Also ein komplettes Gespräch? Schaffe das sonst nicht