Wie kann ich mein wlan wieder bekommen?
Hallo, meine Mutter hat mir das WLAN so eingeschränkt das ich nurnoch von 13-22uhr Wlan habe. Ich wollte fragen ob ich das irgendwie wieder normal machen kann und wenns geht am besten über mein Handy weil sie wird das von selbst nicht wieder normal machen
6 Antworten
Wie kann ich mein wlan wieder bekommen?
so wie der Text für mich klingt, ist es nicht "dein" WLAN, sondern das deiner Mutter.
Und dann wird sie auch einen Grund dafür haben, dass sie dir den Zugang eingeschränkt hat.
Entsprechend wird dir dieser Grund mit Sicherheit bekannt sein und du kennst auch die Forderungen deiner Mutter, damit sie diese Einschränkungen aufhebt.
weil sie wird das von selbst nicht wieder normal machen
und du wirst die Bedingungen dafür wohl auch nicht erfüllen wollen.....
Wir sind nicht dafür da, die Erziehungsmethoden deiner Mutter zu untergraben!
Bekommst du nur hin, wenn du die einlogdaten vom Router hast
Aber sinnvoller wäre es zu reden. Oder darüber nach zudenken warum. Du sollst nämlich schlafen, da ich wette das du morgen zur Schule musst. Würdest du das, hast du bald wieder Wlan. Bei unserem Junior war das nicht notwendig der wusste wie gut es ist ausgeschlafen zur Schule zu gehen.
Und nur so als Tipp Handys nutzen Mobilfunk.
Geht das? Ja.
Geht das ohne Kennwort? Wenn keins eingestellt ist.
Die Frage, die du dir stellen solltest:
Reicht es nicht von 13-22Uhr? Wenn nein, wieso? Und kannst du dann nicht mit deiner Ma drüber reden?
Aus meiner Sicht: Je nach Alter ist 22 Uhr Bettzeit, also wieso länger? Schulzeit ist von 7-14 Uhr (Mit Fahrzeit, vllt dauerts bei dir weniger lang)
Von daher kann ich die Zeiten verstehen.
Ich könnte dich verstehen, wenn du gerne vor der Schule in WA schauen möchtest. Dementsprechend würde ich meine Ma fragen, ob ich noch eine Stunde bekomme, vor der Schule.
Aber um etwas auf deine Frage einzugehen:
Du kannst dich auf deinem Router einwählen. Das funktioniert entweder über die IP deines Routers, oder bei zB der Fritzbox über eine direkte Ansprache. Sprich "fritz.box" in den Browser eingeben.
Wenn du im Router bist gibt's 2 Möglichkeiten. Entweder, er ist Passwort geschützt oder nicht. Wenn er Passwortgeschützt ist, würde ich das Passwort ausprobieren, was unter dem Router steht. Ansonsten hast du eigentlich verloren.
Aber frag dich immer: Was passiert, wenn deine Ma dich erwischt?
Hi du kannst über den online zugriff deines wlans unter dem abschnitt zeitbeschränkung das einstellen. dafür gibts du im internet die zahlen (ip adresse) von deinem router ein und meldest dich da an mit benutzername und passwort die ihr beim kauf des routers gekriegt habt, wahrscheinlich Rückseite oder eine kleine Karte. da kannst du es dann umstellen aber würde ich nicht empfehlen, sie merkt es irgendwann sicher.
also überleg es dir
Ohne den administrativen Zugriff machst du da gar nix. Wird schon Gründe haben warum du "nur" 9 Stunden am Tag WLAN hast. Vielleicht in der Schule mal reinhauen, im Haushalt helfen, nett zu deinen Eltern sein.