Fritzbox 7590 XA?
Hallo ich habe ein Problem, ich habe eine Fritzbox 7590 XA, und habe ein Problem. Abends wird das WLAN auf meinem Handy gesperrt! (Habe ein I phone 13 Pro Max) auf meinem anderen Handy das gleiche.
es kommt eine Seite wo steht das ich einen 4-5 stelligen code eingeben muss um noch 30 Minuten das WLAN nutzen zu dürfen?
ich habe geschaut ob ich wirklich eine zeitsperre habe aber das habe ich nicht! Kann mir bitte jemand helfen?
ich wohne in einem funkloch und brauche das Wlan da bei mir zuhause alles über mein Handy/internet läuft.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Das hört sich aber trotzdem so an, als wenn die FritzBox einen Filter intern gesetzt (bekommen) hat, der Dir den Zugang dann verwehrt.
...kommte eine Seite....
Da solltest Du mal differenzierter nachsehen, ob es sich dabei um eine FritzBox Seiten handelt, die meinen Verdacht dann bestätigt (Ticket-System).
Ändere einfach deine IP Adresse vom Handy ^^
Ja, die "Sperre" wird dann aufgehoben. Außer dein Router hat eine Zeitsperre, die alle Geräte sperrt, egal welche IP. Warum kommt da überhaupt diese Sperre?
Wenn das deine Eltern nur für deine beiden Handys eingerichtet haben, kannst du einfach die IP ändern. Dann wird dein Handy als neues Gerät erkannt für das die Sperre nicht gilt.
nein ich lebe alleine in meiner Wohnung nur läuft alles über mein Handy ab. Ich habe nachgeschaut der Router hat keine zeitsperre an. Das kam vorgestern das erste mal und gestern. Vorher hatte ich nie diese Probleme.
Du hast aber auch einen aktiven Internetvertrag oder? Sonst frag mal beim Anbieter nach. Normal ist das nicht
die Sperre geht nach der Mac Adresse des Geräts, da bringt eine Änderung der IP Adresse nichts.
Kommt auf die Sperre an. MAC kann man notfalls auch ändern...ist aber keine dauerhafte Lösung
man muss halt eine Adresse verwenden die nicht vergeben ist im netzwerk
Ansonsten brauche ich mehr Informationen bzw musst du deinen Internetanbieter wechseln
ist halt gesperrt, muss man auf fritz.box ändern
Wo sieht man das es gesperrt ist? Bin jetzt auf der Seite angemeldet
Bringt es etwas wenn man die IP des Handys ändert? wo kann ich das tun?