wie kann ich mein Senioren - Handy öffnen?

Waldmensch70  02.09.2021, 16:48

Kannst Du uns einen Link auf das konkrete Modell / die Bedienungsanleitung geben?

Apfelkuss
Fragesteller

Bedienungsanleitung24

Modell YINGTAI T11

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, habe mir die Anleitung mal angesehen:

https://www.bedienungsanleitung24.de/yingtai-t11/anleitungen

Das ist wirklich nur eine kurze Beschreibung der Menüoptionen ohne irgend ein Bild oder Infos zur Inbetriebnahme.

Sorry, aber das passiert, wenn man irgend einen (entschuldige die Formulierung) "namenlosen Billigschrott direkt auch China" bestellt.

Offensichtlich wurde auf der Seite mit der Anleitung diese Frage auch bereits gestellt (von Dir?): https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/wie-oeffne-ich-das-handy-um-meine-sim-karte-einzulegen
Evtl. kommt da ja noch eine Antwort darauf.

So wie ich das sehe (das Handy und ähnliche Modelle scheint es unter diversen Namen z.B. auf Amazon zu geben) musst Du die komplette Rückwand abnehmen und darunter sitzen dann Akku und die SIM-Karten-Slots. Wie man die genau abbekommt, das weiss ich aber leider auch nicht.

Bitte beachten: Telefon unbedingt ausschalten um die SIM-Karte einzulegen, damit das Gerät oder die KArte nicht beschädigt wird.

Im Internet lässt sich dazu nichts finden.

Prinzipiell kann man bei diesen Handy die hintere Plastikabdeckung entfernen. Entweder geschieht dies durch einen Zug oder einen Schiebeimpuls.

Versuche bitte die hintere Abdeckung nach unten oder nach oben zu schieben, dann sollte sie sich lösen.